1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Staßfurt erwischt nicht besten Tag

Fußball Fußball: Staßfurt erwischt nicht besten Tag

16.10.2006, 14:35

Stendal/MZ/hw. - Schon bald wurde deutlich, dass die Staßfurter nicht ihren besten Tag erwischt hatten. Vor allem über ihre Außenpositionen, sonst eine Bank, kam viel zu wenig. Der Führungstreffer der Stendaler durch Kemo Ceesay (22.) fiel zwar wie aus heiterem Himmel, war aber nach den Spielanteilen nicht unverdient.

Die Staßfurter setzten nun nach. Vor allem Martin Liebrecht schwang sich nun zum Führungsspieler auf. Er war es auch, der in der 32. Minute den Treffer zum 1:1 erzielen konnte. Nun wurde es ein recht flottes Spiel, in dem die Gäste Oberwasser bekamen. Allerdings nur kurzzeitig, denn schon in der 39. Minute ging Stendal durch einen Kopfball vom Routinier Henry Berg erneut in Führung. Mit dieser knappen Stendaler Führung wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause waren die Gäste zwar am Drücker, aber ihre Möglichkeiten zum Ausgleich blieben beschränkt. Da die Stendaler nicht mehr viel nach vorn taten und sichtlich den knappen Vorsprung über die Zeit retten wollten, hatten es die Angreifer der Gäste zunehmend schwerer, die Abwehr der Stendaler, die ab der 80. Minute in Unterzahl spielen mussten, zu knacken. Zudem hemmten viele Nickligkeiten den Spielfluss. Wenige Sekunden vor Spielschluss fingen sich die Gäste einen Konter ein, der zum 3:1-Endstand führte.

Torfolge: 1:0 Ceesay (22.), 1:1 Liebold (32.) 2:1 Berg (39.), 3:1 Bücks (90.)

Staßfurt: Stümpel; chöne, Fleck, Kazcur (46. Liensdorf), Guntsch (62. Krull), Härtl, Aissa Maadaoui, Stary, Mähnert (76. Höppner), Niks, Liebold