1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball-Senioren: Fußball-Senioren: Udo Krause wird Torschützenkönig

Fußball-Senioren Fußball-Senioren: Udo Krause wird Torschützenkönig

29.01.2004, 21:23

Weißenfels/MZ/ha. - Die Rot-Weiß Senioren-Kicker möchten Bilanz ziehen über das vergangene Jahr. Zum Spielerstamm gehören 20 Sportler, die einen Altersdurchschnitt von 46 Jahren aufweisen. Im Spieljahr 2003 wurden 28 Spiele absolviert, davon erreichte man zwölf Siege, sieben Unentschieden und neun Niederlagen, das entspricht 43 erreichten Punkten und einem Torverhältnis von 59:54.

Diese 59 Treffer teilten sich 13 Sportler. Den höchsten Sieg landeten die Rot- Weißen mit 4:0 gegen die SV Oberfelder. Das torreichste Treffen war gegen RSK Freyburg mit 5:5 Toren. Die höchsten Niederlagen kassierten die Neustädter mit 0:3 gegen Sportring Mücheln und SV Braunsbedra. Bei diesen 28 Spielen wurden 32 Spieler eingesetzt und zehn weitere mit nur einem Spiel. Die meisten Spiele absolvierten Udo Krause und Horst Haase mit 24. Dann folgen René Reimann 23, Normen Obst 22, Reinhard Gauk, Jörg Peutzig, Ralf Müller und Horst Prellwitz mit 21, Harald Gatzmanga 20, Mathias Gauk 19, Thomas Voigt und Achim Kewitsch mit 18 sowie Denis Moog mit 15 Einsätzen.

Drei Spiele mussten durch Absagen des Gegners ausfallen. Torschützenkönig wurde in diesem Spieljahr Udo Krause mit zwölf Treffern. An zweiter Stelle steht mit neun Treffern Steffen Herrmann, auf Platz drei Thomas Voigt mit acht Treffern. Vierter wurde Reinhard Gauk mit sechs Toren. Normen Obst erreichte fünf Tore.

Ein schönes Erlebnis war die zweitägige Fahrt nach Waldau (Thüringen) mit Kirmesbesuch trotz Niederlage (0:1). Allen Sportlern und Betreuern sowie den Schiedsrichtern Alfons Petergau und Falko Kirchner ist für ihre Mühe und Bereitschaft in der verflossenen Saison zu danken. Die Saison verlief nicht so erfolgreich wie in den vergangenen Jahren.

Der Dank gilt auch den Oldies Harald Gatzmanga (66) und Achim Kewitsch (64), die wieder trotz ihres Alters ihren Mann standen. Sie werden auch im kommenden Spieljahr der Mannschaft erneut zur Verfügung stehen. Es bleibt zu hoffen, dass auch in der kommenden Saison mit dem gleichen Elan zur Sache gegangen wird, damit der Erfolg nicht ausbleibt.