1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: QSV-D-Jungs stehen im Pokalfinale

Fußball Fußball: QSV-D-Jungs stehen im Pokalfinale

12.05.2010, 17:08

QUEDLINBURG/THALE/MZ/KÄ/HH. - In den Fußball-Landesligen blieben Thale und Quedlinburg erfolglos.

A-JUNIOREN

Thale - Köthen 1:3 (0:3)

Stahl steigert sich von Spiel zu Spiel. Leider springt aber noch kein Erfolgsergebnis heraus. Zwei leichte Fehler nutzte der CFC zur frühen Führung. Dann kam der Gastgeber ins Spiel. Mehrere Chancen durch Christoph Klöppel und Jan Ebeling verfehlten ihr Ziel. Ein Weitschuss von Alexander Michaelis ging knapp daneben. Einen Kopfball von Paul Wilsdorf parierte der Gästekeeper hervorragend. Und in der 40. Minute macht Köthen aus dem Nichts das 3:0. Nach der Halbzeit spielte Stahl munter weiter nach vorn. Christoph Klöppel sowie Jan Ebeling hatten Chancen, doch es dauert bis zur 70. Minute, ehe der Bann gebrochen wurde. Eine schöne Flanke und Markus Möring verkürzt auf 1:3. Stahl setzte jetzt alles auf eine Karte, doch es wollte kein Tor mehr fallen. In den Schlussminuten erhöhte der Gast auf 4:1.

B-JUNIOREN

Thale - FSV Hettstedt 0:2

In der ersten Halbzeit konnte Thale gut mithalten und erspielte sich einige gute Chancen. Obwohl wieder einmal stark ersatzgeschwächt, es waren sechs C-Jugendliche im Einsatz, waren alle hoch konzentriert gegen den Tabellenzweiten aus Hettstedt. So schafften die Gäste bis zur Halbzeit keinen zwingenden Angriff. Das 0:0 zur Halbzeit war vollkommen gerecht. Mit Beginn der zweiten Hälfte schwanden die Kräfte und Hettstedt hatte gute Möglichkeiten. Mit Mann und Maus in der Verteidigung fiel dann das 0:1 (65.), kurz darauf sogar das 0:2. Für die Hettstedter war es ein sehr schmeichelhafter Sieg.

D-JUNIOREN

QSV - 1. FC Magdeb. (U12)3:4 (0:3)

Die Startphase war ausgeglichen. Dann zog Kapitän Pascal Misoph aus etwa 20 Metern ab, der Gästekeeper parierte sicher (10.). Sein Abstoß leitete die 1:0-Führung des Spitzenreiters ein. Begünstigt wurde dieser Treffer durch einen Fehler im Mittelfeld. Der FCM spielte diesen Vorteil gekonnt aus (11.). Dann ein Doppelschlag der Gäste. Bei beiden Treffern wurden Fehler im Abwehrbereich gnadenlos ausgenutzt (17. / 18.). Man musste um das Schlimmste fürchten, bis zur Pause blieb es aber beim 0:3. Mit einer Riesenchance (32.) begann die zweite Halbzeit, aber der FCM-Stürmer scheiterte. Im Gegenzug fiel der Anschlusstreffer zum 1:3. Einen mächtigen Schuss von Pascal Misoph konnte der Torhüter nur abklatschen, Cedrik Rosenthal schaltete am schnellsten und verkürzte (34.). Jetzt wogte das Spiel auf und ab. Ein gutes Match wurde geboten. Als Pascal Deiters nach Flanke von Florian Gladosch zum 2:3 einköpfte (50.), kannte der Jubel keine Grenzen. Mit einem raffinierten Freistoß (55.) konnten die Gäste auf 4:2 erhöhen, doch Pascal Misoph, er bot eine ganz starke Leistung, verkürzte auf 3:4 (57.). Der QSV warf alles nach vorn, der Favorit wankte, fiel aber nicht. Ein Remis wäre gerecht gewesen.

KREISPOKAL D-JUNIOREN

Schwaneb. / Din. - QSV 2:4 (1:1, 2:2)

Schon mit dem ersten Angriff des Halbfinalspiels um den Kreispokal ging der QSV durch seinen Torjäger Nico State mit 1:0 in Führung (1.). Wer dachte, dass der Landesligist nun leichtes Spiel hatte, wurde eines Besseren belehrt. Mit unbändigem Kampfgeist, großer Laufbereitschaft und einer tollen Moral hielt die SG Schwanebeck / Dingelstedt dagegen. Das 1:1 (24.) nach einem 25-Meter-Freistoß war verdient. Die Unsicherheiten, vor allem im Abwehrbereich, waren auch in der zweiten Halbzeit nicht zu übersehen. Wiederum durch einen Freistoß gingen die Gastgeber mit 2:1 in Führung (53.). Eine Sensation schien sich anzubahnen, doch Cedrik Rosenthal gelang mit sehenswertem Kopfball noch der 2:2-Ausgleich (60.). In der Verlängerung kam die Zeit des E-Jungen Pascal Deiters. Mit zwei herrlichen Treffern (62. / 67.) führte er seine Mannschaft ins Pokalfinale. Beide Tore wurden von Jan Kriesche glänzend vorbereitet.