1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Platzteams gehen erneut leer aus

Fußball Fußball: Platzteams gehen erneut leer aus

Von JOACHIM BEYER 24.05.2009, 16:11

ZEITZ/MZ. - Osterfeld - Markwerben 1:5 (0:0)

Die Gäste kamen zur ersten Chance, Hartmann köpfte an den Querbalken. Dann meldeten sich die Gastgeber. Nach Doppelpass mit Stefan Winckelmann traf Rico Albrecht das Lattenkreuz. Nach dem Wechsel konnte Christian Beyer aus 16 Metern zum 1:0 einlochen. Nach Fehler der Osterfelder Abwehr erhöhte Beyer (65.) auf 2:0. Die Hausherren konnten noch einmal hoffen. Toni Preußer (70.) verwandelte einen an Winckelmann verwirkten Foulstrafstoß zum Anschluss. Die Gäste konterten. Ein Heber von Ronny Penndorf (75.) führte zum 3:1. Stefan Weber (80.) ließ das 4:1 folgen. Ein erneuter Konter führte durch Beyer (90.) zum 5:1.

Osterfeld: Schmidt, Friedel, Preußer, Bogattke, Kronberg, Herrmann, Winckelmann, Lohrke, Albrecht, Knauth, Menz.

Zeitz II - Großkorbetha 3:4 (0:2)

Vor dem Spiel wurde der Trainer des 1. FC II Heiko Wesser verabschiedet, der aus familiären Gründen das Ehrenamt nicht mehr ausüben kann. Die Mannschaft wollte dem Trainer mit einem Sieg ein Abschiedsgeschenk bereiten. Die Hausherren waren überlegen, Chancen von Kay Pöhlitz (3) und Ricardo Schlegel konnten nicht verwertet werden. Die Gäste machten es besser, in der 16. Minute traf Mario Smolny zum 1:0. Ein Freistoß der Gäste durch Danny Kurzhals ging an Freund und Feind vorbei zum 2:0 in die Maschen. Nach der Pause keimte Hoffnung beim Gastgeber auf. Nach Freistoß von Ronny Caspari verkürzte Mohamed Solivani auf 1:2. Doch eine Minute später nutzte Martin Uhlig einen Abwehrfehler der Clubzweiten zum 3:1. Das Toreschießen ging weiter. Ronny Ginter verwandelte einen Foulelfmeter (65.) zum erneuten Anschluss. Zehn Minuten vor Spielende köpfte Uhlig eine Eingabe von rechts zum 4:2 ein. 60 Sekunden danach konnte Herrmann Schröder mit sauberem Flugkopfball zum 3:4 einnetzen. Beide Teams sehen sich in der neuen Spielzeit in der Kreisoberliga.

Zeitz: Hoog, Edel, Ginter, Solivani, Caspari, Härling, Schlegel (54. Braun), Pöhlitz, Fahr, Helgert (76. Schröder), Fischer.