1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Oberröblingen gewinnt und lacht über Verfolger

Fußball Fußball: Oberröblingen gewinnt und lacht über Verfolger

Von Ralf Kandel 11.11.2007, 16:38

Sangerhausen/MZ. - Riethnordhs. - Rottleberode0:3

Eine Halbzeit lang hielt der Aufsteiger mit, dann dominierte Wacker nach Belieben. Mario Kartheuser (2) und Dominik Hahnemann steuerten die Tore zum Sieg bei.

KSG - BSC Blankenheim3:6

Zur Pause führte die KSG 3:2. Dann verballerte Raymond Lampl einen Elfmeter. Das war der Anfang vom Ende, der BSC kam noch zu einem sicheren Erfolg. Stefan Agthe, Mark Wernicke und Kevin Koch trafen für die KSG. Torschützen beim BSC waren Marcel Lier, Frank Olschak, Christian Würzburg, Peter Brünoth und Andy Weiser.

Brücken - Anhalt Sangerhs.3:1

Die Sangerhäuser treten weiter auf der Stelle. In Brücken reichte es nicht einmal zu einem Punktgewinn. Die Gastgeber zeigten eine starke Leistung und freuten sich über den verdienten Erfolg. Zur Pause stand es nach Treffern von Marcel Bröckel (Brücken) sowie Benjamin Kindl 1:1. Nach dem Wiederanpfiff trafen Sebastian Krause und Andy Flemming für Fortuna.

Berga - Emseloh1:2

Die Gäste gingen engagierter zur Sache und verdienten sich damit den knappen Sieg. Sie ließen sich auch vom Rückstand, Sandro Kleinert brachte Berga nach 45 Minuten in Führung, nicht beirren. Michael Kress glich nach einer Stunde zum 1:1 aus, Sebastian Pönitz traf zwölf Minuten vor Ultimo zum 2:1-Siegtor.

Niederröbli. - Oberröbli.0:3

Die Stimmung bei der Kirmes dürfte sich bei den Niederröblinger Kickern nach der Niederlage im Nachbarschafts-Duell in Grenzen gehalten haben. Bis kurz vor dem Wechsel hielten sie in einer bis dahin sehr schwachen Partie wenigstens ein torloses Unentschieden. Dann schlug Erik Kühne zu. Mit Toren unmittelbar vor und nach dem Seitenwechsel brachte er Oberröblingen 2:0 in Führung. Der Rest war Formsache für den Spitzenreiter, Stefan Hrivnac schoss in der 60. Minute noch das 3:0 und zerstreute damit die letzten Zweifel am Oberröblinger Auswärtssieg.

FSV Sittendorf - SV Allstedt2:1

Dank einer Steigerung in der zweiten Halbzeit entschied Sittendorf das Duell gegen Allstedt knapp, aber keinesfalls unverdient für sich. Ingo Gräfe und Nico Müller schossen Sittendorf 2:0 in Führung. Jürgen Reinhardt konnte für Allstedt in der 70. Minute verkürzen. Danach drängten die Gäste auf den Ausgleich,doch der FSV brachte die Führung über die Zeit.

FC Sangerhs. - Wolferstedt1:1

In einer sehr fairen Partie gab es keinen Sieger. Nach torlosen 45 Minuten brachte René Kaesche unmittelbar nach dem Seitenwechsel den Gast in Führung. In der 62. Minute traf Sören Schütze für die Sangerhäuser zum Ausgleich. Beim 1:1, das den beiderseits gezeigten Leistungen entspricht, blieb es schließlich bis zum Abpfiff.

Uftrungen - Riestedt0:1

Für die Sensation des 10. Spieltages sorgte das Schlusslicht Riestedt. Beim VfB Uftrungen landete die Elf den ersten Saisonsieg. Die Gastgeber waren zwar feldüberlegen, am Strafraum der Riestedter aber mit ihrem Latein am Ende. So erspielten sie sich nicht einmal viele Chancen. Die Riestedter standen sicher und nutzten eine ihrer wenigen Konter zum Siegtor durch Matthias Wurzler in der 70. Minute.