1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball-Nachwuchs: Fußball-Nachwuchs: Cupsieger holt sich die Meisterschale

Fußball-Nachwuchs Fußball-Nachwuchs: Cupsieger holt sich die Meisterschale

06.06.2006, 17:34

Heuckewalde/MZ/ler. - Die B-Juniorenfußballer aus dem Schnaudertal Geußnitz / Kayna holten sich ebenfalls nach dem alles entscheidenden Spiel in Rasberg das Double von Pokal und Meisterschaft. "Das Ende der Meisterschaft hatte sich dramatisch zugespitzt", schätzte der Vorsitzende des Jugendausschusses im Zeitzer Kreisfachverband Fußball Gerd Hiller ein.

Die Heuckewalder Jungen hatten sich nach guten Resultaten an die Spitze herangepirscht und lagen vor dem entscheidenden Spiel mit 25 Punkten gemeinsam mit Rasberg vorn. Geußnitz / Kayna jedoch konnte mit einem Sieg gegen Rasberg beide überholen, während den Rasbergern ein Remis gereicht hätte. Der Spannungsgehalt dieser Partie bei Kickers Rasberg lag dementsprechend hoch.

Die Geußnitzer fanden besser ins Spiel und gingen durch Martin Gentzsch mit 1:0 in Führung. Gleicher Spieler konnte die Führung noch auf 2:0 ausbauen. Die Rasberger jedoch hielten dagegen und waren durchaus ein gleichwertiger Gegner über die gesamte Spielzeit hinweg. So konnte Florian Kümmel auf 1:2 verkürzen. Doch erneut war es Gentzsch, der sein Team noch vor der Pause wieder mit zwei Toren in Front brachte(1:3).

Die Spielgemeinschaft war selbstsicherer aus der Kabine gekommen, musste bereits in der 43. Minute nach einem Eckball, Torwart Martin Laminski verpasste und Sebastian Werner griff nicht energisch genug ein, erneut durch Kümmel den Anschlusstreffer zum 2:3 hinnehmen. Die Folgezeit gehörte den Rasbergern, doch Laminski und Libero David Köttnitz organisierten ihre Abwehr gut und verhinderten weitere Treffer. Auch die Schnaudertaler zeigten einige gute Angriffe, die aber nicht zum Erfolg führten.

In der 64. Minute dann die Entscheidung des Spieles, Björn Kranz war zum wiederholten Male über links durchgebrochen, seinen Schlenzer ins lange Eck konnte der Rasberger Torwart nur abwehren und Dominik Müller vollendete zum 4:2.

Den Rasberger Kickers gelang in der Schlussminute durch Maik Grabowski nur noch die Ergebniskosmetik zum 3:4-Endresultat. Die Mannen um Übungsleiter Jens Jordan hatten sich vom dritten auf den ersten Platz und damit am letzten Spieltag noch zum Kreismeistertitel katapultiert.

Für Kayna holten Pokal und Meisterschaft: Sebastian Schmelzer, Maik Seemann, Björn Kranz, Toni Jordan, Roy Staudte, Sebastian Werner, Tino Jäger; Mario Zimmermann, Martin Gentzsch, Martin Laminski, Dominik Müller, David Köttnitz, Johannes Kunze, Martin Schilling. Trainer der Mannschaft ist Jens Jordan.