1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Michael Gieler pariert drei Elfmeter

Fußball Fußball: Michael Gieler pariert drei Elfmeter

Von Ralf Kandel 14.10.2007, 15:56

Sangerhausen/MZ. - Das Viertelfinale wird am 31. Oktober ausgespielt.

Sittendorf - Emseloh ausgef.

Die Gastgeber bekamen kein spielfähiges Team auf die Beine und traten so zum Pokalspiel nicht an! Über die Wertung dieser Partie entscheidet damit das Sportgericht.

Uftrungen - Wolferstedt 4:1

Erst in der Verlängerung fiel die Entscheidung im Duell der Kreisligisten. Ronny Stickel brachte den Gast in der 43. Minute in Führung, Thomas Möller glich zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff zum 1:1 aus. In der Verlängerung hatte der Gastgeber mehr zuzusetzen. Marko Thomas (100.), Maik Neumann (109.) und Andy Dauber (120.) schossen noch einen klaren Sieg heraus. Den Abpfiff erlebte Maik Brinkmann nicht mehr auf dem Platz. Der Wolferstedter sah von Schiedsrichter Liebau wegen "Meckerns" die rote Karte.

SV Kelbra II - Brücken 1:2

Die Elf von Fortuna Brücken kann weiter vom Endspiel auf dem eigenen Rasen träumen. In Kelbra setzte sich Fortuna knapp 2:1 durch. Dabei drehte der Gast einen 0:1-Rückstand noch in einen knappen Erfolg um. Nach torloser erster Halbzeit brachte Marcel Hilmes die Kelbraer in der 50. Minute in Führung. Kurz darauf glich Marcel Bröckel aus. Zehn Minuten vor Ultimo erzielte Mark Roßmeyer den Siegtreffer der Fortuna.

Riestedt II - FC Sangerhs. 2:5

Mit einem "blauen Auge" kam der Kreisligist FC Sangerhausen im Pokalspiel bei der Kreisklasse-Elf von Alemania Riestedt II davon. Erst im Elfmeterschießen setzte sich der Gast durch. Maßgeblichen Anteil daran hatte Michael Gieler. Der Sangerhäuser Torhüter parierte alle drei Elfmeter der Riestedter. Die Partie stand nach 45 Minuten noch 0:0. Nach 90 Minuten hieß es 2:2. Marcus Mehlbrecht und Patrick Schulze waren für Riestedt erfolgreich, beide Treffer der Gäste schoss Sören Schütze.

Breitungen - Oberröbling. 0:1

Gegen den Tabellenführer der Kreisliga zogen sich die Breitunger achtbar aus der Affäre. Am Ende entschied ein einziger Treffer, erzielt von Chris Hofmann nach 30 Minuten, das Spiel. Die Gäste vergaben zahlreiche weitere gute Gelegenheiten und mussten so lange um das Weiterkommen bangen.

Rottleberode - Kelbra 1:3

Über die gesamten 90 Minuten war kein Klassen-Unterschied zwischen dem gastgebenden Kreisligisten und der Kelbraer Landesklasse-Elf feststellbar. Die Gäste gingen in der 1. Minute durch Steffen Müller in Führung, Marcel Hassebrauck glich für Wacker nach 30 Minuten aus. Kelbras Angreifer Holger Kokles stellte seine derzeitige Topform mit zwei Toren nach dem Wechsel unter Beweis und besiegelte damit das Aus der Rottleberöder.

Edersleben - Roßla 0:2

Das gastgebende Kreisklasse-Team bot eine sehr gute Mannschaftsleistung und dem Favoriten lange Zeit Paroli. Nach 28 Minuten brachte Andreas Altmann den VfR in Führung, eine Minute vor Ultimo machte Sven Meyer mit dem 2:0 das Weiterkommen perfekt.