1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball-Landesliga: Fußball-Landesliga: In der Schlussminute wurde Sieg vergeben

Fußball-Landesliga Fußball-Landesliga: In der Schlussminute wurde Sieg vergeben

Von Heinz Schmiedel 16.04.2001, 14:32

Helbra/MZ. - Obwohl das Sportring-Team ersatzgeschwächt beim Liga-Neuling Helbra zum Nachholespiel antrat, wurde der erste Auswärtssieg in Erwägung gezogen. Dieses Vorhaben scheiterte jedoch an der mangelhaften Chancenverwertung der Gäste aus dem Geiseltal. Bereits in der zweiten Minute prüfte Thomas Kase den Wacker-Keeper mit einem Freistoß aus 18 Metern Entfernung. Auch Uwe Langbein im Müchelner Tor machte in der 15. Minute einen Freistoß der Gastgeber zunichte.

Kurz danach hatte Andreas Marggraf in Anschluss an eine Kase-Ecke eine gute Gelegenheit, doch er schoss knapp am Tor vorbei. Als dann auch Maik Kraneis aus acht Metern den Ball nicht am Wacker-Keeper vorbei brachte, war wieder eine Gelegenheit dahin. Im Gegenzug musste Uwe Langbein gleich zweimal in letzter Instanz retten. In der 20. Minute kam Helbra in Anschluss an einen Eckball durch Wischulle per Kopfstoß dann doch zur Führung. Danach scheiterte wieder Marggraf am Torwart und Kase schoss knapp vorbei (36. und 38.). Kurz vor der Pause traf Helbra die Querlatte des Müchelner Tores.

Im zweiten Spielabschnitt wurde Sportring deutlich feldüberlegen, weil der Gastgeber konditionell merklich abbaute. Der Ausgleich lag mehrmals in der Luft, doch die Müchelner Schützen hatten einfach kein Glück. So dauerte es bis zur 80. Minute, als Gunter Kanja mit einem Freistoß über die Mauer doch noch der Gleichstand gelang. In der Schlussminute vergab Kraneis den Sieg, als er aus nächster Nähe am Torwart scheiterte.

Mücheln mit: Langbein, R. Lewinski, Möbius, Ch. Lewinski, Heilmann (46. Gromball), Marggraf, Händel, Häcker, Kase, Kanja und Kraneis.