1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball-Landesklasse: Fußball-Landesklasse: Schwagerduell ohne Sieger

Fußball-Landesklasse Fußball-Landesklasse: Schwagerduell ohne Sieger

18.04.2006, 16:52

Günthersdorf/MZ/bey. - Im Günthersdorf standen sich zudem im Schwagerduell der Kaynaer Falk Bochskanl und der Spielmacher der Hausherren Falkmar Schubeck gegenüber. Das Duell der Verwandten war zeitig beendet, da der Günthersdorfer nach 25 Minuten ohne gegnerische Einwirkung verletzt ausscheiden musste.

Der Rasen war durch den vorherigen Regenguss mächtig rutschig, scharfe Bälle waren für die Torsteher sehr gefährlich. Nach verhaltenem Beginn setzte der Gast nach 13 Minuten den ersten Höhepunkt des Spieles.

Im schönsten Spielzug der Begegnung passte Torsten Hentschel den Ball von der rechten Außenbahn nach innen. Dort ließ Bochskanl das Leder täuschend passieren und der freistehende Marcel Kröber konnte ungehindert zum 1:0 für Fortuna einschieben. Dann meldete sich Günthersdorf zu Wort. Ein Missverständnis in der Kaynaer Abwehr konnte der Günthersdorfer Haselei nicht zum Ausgleich verwerten. Die Gastgeber verstärkten bis zur Pause den Druck. Bochskanl (40.) konnte den Scharfschuss von Hoffmann zur Ecke lenken. Kayna nahm die knappe Führung mit in die Pause.

Der Gast erwartete nach dem Pausentee eine Großoffensive der Hausherren. Doch dass ein Freistoß aus 25 Metern bereits in der 46. Minute durch Haselei im Nachsetzen zum Ausgleich genutzt wurde, damit hatten die Schnaudertaler nicht gerechnet. Für den Gast bot sich eine Riesenchance (74.), erneut in Führung zu gehen. Nach Grundlinienrückpass von Bochskanl landete dessen Eingabe beim freistehenden Sören Walter, der den Ball aber nicht im Tor unterbrachte. Freistöße oder Schussversuche von Tobias Rosenkranz, Dirk Güntsche und Jan Mehlhorn verfehlten ebenfalls ihr Ziel. Auf der Gegenseite machte Gästehüter Christian Kreft mit tollen Paraden seinen Fehler beim Ausgleich wieder gut. "Das Ergebnis war gerecht. Aber für uns waren gegen die diesmal schwach spielenden Günthersdorfer drei Punkte drin", sagte Kaynas Vereinsvorsitzender Gerd Hiller.

Kayna: Kreft, Bochskanl, Hering, Kowarsch, Rosenkranz, Güntsche, Hentschel, Kröber, Walter, Mehlhorn, Pöhlitz.