1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball Landesklasse: Fußball Landesklasse: Ausrutscher weit mehr als nur wettgemacht

Fußball Landesklasse Fußball Landesklasse: Ausrutscher weit mehr als nur wettgemacht

18.10.2004, 06:15

Uftrungen/hr/gr. - Nach dem Ausrutscher gegen den VfL Querfurt kehrten die Jahnstädter mit einem ebenso klaren wie verdienten Auswärtssieg wieder in die Erfolgsspur zurück. Die Freyburger ergriffen sofort die Initiative. Bereits in der 4. Minute kam Tino Jaenisch nach Flanke von Dirk Bornschein zum Kopfball, verfehlte aber knapp das Gehäuse der Gastgeber. Vier Minuten später konnte Bornschein eine sehenswerte Kombination, vorgetragen über Steven Hense und Jaenisch, mit einem platzierten Schuss aus knapp 15 Metern zum Führungstreffer des FC RSK abschließen. Die Gäste bestimmten weiter das Spiel, und Jaenisch nutzte einen Musterpass von Martin Reinicke zum zweiten Tor der RSK-Elf (22.). Nachdem Bornschein (24.) und Dirk Görmer (30.) bei der Verwertung weiterer guter Torchancen kein Glück hatten, verfehlte auch Jaenisch (34. / 38.) mit seinen Kopfbällen das Gehäuse der Uftrunger.

Nach dem Seitenwechsel drängten die Gastgeber auf eine Resultatsverbesserung, wurden aber von der Freyburger Abwehr erfolgreich abgeblockt. Zunächst wehrte Marco Seyfarth einen gefährlichen Schuss der Gastgeber ab, dann bereinigte Chris Lewinski eine brenzlige Situation. Bald hatten die Jahnstädter das Geschehen wieder voll im Griff, und schon nach sechs Minuten hatte erneut Bornschein eine Maßflanke von Jaenisch mit platziertem Kopfball zum dritten Treffer der RSK-Elf verwertet. Dann schickte Hense Reinicke mit einem Steilpass. Bei dessen Rückpass von der Grundlinie war wiederum Jaenisch zur Stelle (0:4 / 54.). Die Freyburger bestimmten weiter das Spiel, zogen aber angesichts der raubeinigen Gangart der Gastgeber lieber mal ein Bein zurück. So kamen die Gastgeber in der 70. Minute nach einem bereits abgewehrten Freistoß durch den Nachschuss von Robert Zeddel zum Ehrentreffer. Vier Minuten vor Schluss setzte sich Tino Jaenisch noch einmal über den rechten Flügel durch und jagte den Ball aus spitzem Winkel zum 1:5 ins rechte untere Eck.

FC RSK: Seyfarth - Schlenker, Reichardt, C. Lewinski, Kestner, Görmer, Spitzer (65. Georgi), M. Reinicke, Hense, (68. Jesswein), Bornschein, Jaenisch.