1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball-Kreisoberliga: Fußball-Kreisoberliga: Spitzengruppe rückt enger zusammen

EIL

Fußball-Kreisoberliga Fußball-Kreisoberliga: Spitzengruppe rückt enger zusammen

05.04.2010, 19:45

WITTENBERG/MZ. - In der Wittenberger Fußball-Kreisoberliga ist die Spitze nach der zweiten Niederlage in Folge von Tabellenführer Seegrehna enger zusammengerückt.

FSV Bad Schmiedeberg - SV Seegrehna 2:0

Bad Schmiedeberg zeigte mehr Einsatz und Engagement als der Spitzenreiter aus Seegrehna. Christoph Cyris (10.) und Thomas Köhler (52.) machten die kleine Sensation perfekt.

VfB Gräfenhainichen II - Grün-Weiß Piesteritz III 1:1

Die VfB-Reserve war am Ende glücklich über den einen Zähler. Für Piesteritz III bedeutete dieses Remis, Punktgleichstand mit Seegrehna an der Tabellenspitze. Obwohl die Anfangsphase recht ausgeglichen verlief, besaßen die Gäste mehr verheißungsvolle Aktionen. Gleich dreimal musste VfB-Schlussmann Robert Albrecht sein Können aufbieten, um eine Gästeführung zu verhindern. Als alle Beteiligten gedanklich schon ein bisschen in der Pause waren, vollendete Michael Schmidt zum 1:0-Halbzeitstand. Die Grün-Weißen antworteten im zweiten Abschnitt durch Maik Höse (70.).

VfL 96 Tornau - Grün-Weiß Linda 2:0

Nach dem tollen Auswärtserfolg in Seegrehna wollte Tornau unbedingt einen Heimdreier einfahren. Trainer Dirk Wendel bereitete sein Team darauf punktgenau vor. Doch es dauerte fast 20 Minuten, ehe sich für Karsten Döbelt die erste nennenswerte Chance ergab. Nach einem tollen Freistoßtor von Steffen Börner kurz vor dem Wechsel streckten die 96er erstmals ihre Arme in die Höhe. Nach dem Wechsel konnten sich die Fans an dem Spiel beider Teams nicht gerade berauschen. Linda, immer bemüht den Ausgleich zu erzielen, war vor dem VfL-Gehäuse zu unentschlossen und Tornau im Spielaufbau zu fehlerhaft. David Hartling und Dirk Frömmichen konnten Mitte der zweiten Halbzeit noch keine Vorentscheidung herbeiführen. Fünf Minuten vor dem Ende beseitigte David Hartling die letzten Sorgenfalten der VfL-Anhänger.

Fortuna Eutzsch - Blau-Rot Coswig 1:2

Die vom Abstiegsgespenst umzingelten Hausherren hatten sich viel vorgenommen. Doch sie erwischten einen rabenschwarzen Tag. Keine Vorgabe von Trainer André Göricke konnte umgesetzt werden. In der 35. Minute fiel dann aber doch das Führungstor durch Patrick Pietzner. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang Coswig der Ausgleichstreffer (44.). Als unmittelbar nach dem Pausentee die Gäste sogar in Führung gingen (48.), war die Partie bereits gelaufen. Der neue Tabellendritte, für den Oliver Kunze und Stephan Winster trafen, brachte den Vorsprung sicher über die Zeit. Gute Besserung an Christian Schwerdt (Coswig), der sich schwer am Knie verletzte.

VfB Zahna - SV Glückauf Möhlau 1:2

Der frühe Führungstreffer von Eric Lühnsdorf (6.) beflügelte die Gastgeber in keiner Weise. Der VfB wurde selten den Anforderungen einer Kreisoberliga-Mannschaft gerecht. Möhlau gewann zusehends die Oberhand und drehte den Spieß durch die Tore von Stephan Wendt (46.) und Oskar Burmeister (50.) noch herum.