1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Kohlischs Torfestival legt Könderitz lahm

Fußball Fußball: Kohlischs Torfestival legt Könderitz lahm

26.09.2010, 19:49

Halle/MZ. - Blau-Weiß Grana - SV Kretzschau 3:1 (2:0). Von Beginn an waren die Gastgeber offensiver und ließen Kretzschau kaum ins Spiel kommen. Eine Unsicherheit in der Gästeabwehr nutzte Erik Loth zur Führung (20.). Stefan Dettler nutzte einen Abpraller nach einem schönen Weitschuss und konnte zehn Minuten später noch erhöhen. Auch nach dem Seitenwechsel machte Grana weiter Druck. Erneut Dettler konnte eine Eingabe von Christoph Seewald (60.) zur Vorentscheidung verwerten. Kretzschau verkürzte durch Philipp Schmidt (80.).

VfB Zeitz - SV Wetterzeube 4:2 (1:1). Der Tabellenletzte konnte auswärts zwar gut mithalten, verlor jedoch letztlich verdient. Zwar brachte Marcel Heidrich Wetterzeube nach 17 Minuten in Führung, Tommy Marx glich aber noch vor der Pause aus (40.). Ein Doppelschlag nach einer guten Stunde durch Erik Lautenschläger (56.) und Ricky Marx (58.) sorgte für die Vorentscheidung. David Heilmann erzielte den vierten Treffer für den VfB (80.), kurz bevor Christian Röder zum Endstand traf (85.).

SG Könderitz - Motor Zeitz 2:5 (0:4). Der Tabellenführer war vor allem in der ersten Hälfte läuferisch und spielerisch überlegen. Der überragende Gästespieler Benjamin Kohlisch war nicht zu bremsen und schoss alle vier Tore in Hälfte eins für die Elsterstädter. Nach dem Wechsel konnte Könderitz auf 1:4 und 2:4 durch Marco Braun verkürzen. Ronny Ginter machte mit dem 5:2 die Auswärtspunkte endgültig perfekt. Schiedsrichter Maik Rehnert (Theißen) überzeugte in dieser fairen Begegnung.

Eintracht Theißen - Droyßiger SG 1:3 (0:2). Die Gastgeber begannen stark und hatten zunächst auch die besseren Chance. Die größte davon hatte Martin Grunert (10.), der jedoch nur die Latte traf. Ein Foulelfmeter, den der Droyßiger Robert Jaculi (25.) verwandelte, brachte allerdings Mitte der zweiten Hälfte die Gäste in Führung. Noch vor der Pause erhöhte Christoph Mutzschler (38.). Droyßig machte nach der Pause weiter Druck und hatte Glück, als ein Freistoß von Sören Gebhardt (57.) abgefälscht wurde und als Eigentor im Kasten landete. Theißen schaffte lediglich noch einen Treffer durch Ronny Eckardt per Foulelfmeter (70.).

Heuckewalde - 1. FC Zeitz II 1:2 (0:0). Beide Mannschaften zeigten sich von den widrigen Bedingungen unbeeindruckt und so entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Gegen Ende der ersten Hälfte drängte Heuckewalde auf den Führungstreffer, doch es fehlte erst der Abschluss und dann das Glück, als Markus Radziwolek (40.) nur den Pfosten traf. In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel, gegen Ende wurden die Zeitzer aber ihrer Favoritenrolle gerecht. Nach einem Eckball von Maik Schröter köpfte Jens Müller (75.) in die lange Ecke ein und wenig später erhöhte Per Hassel (80.) auf 2:0. Heuckewalde warf alles nach vorn und Johannes Böttger (90.) staubte zum Abschlusstreffer ab.

Spora II - Bornitz 1:1 (0:0). Lange passierte nichts. Beide Teams verschliefen den ersten Durchgang komplett. Erst nach dem Seitenwechsel kam Bewegung ins Spiel. David Röber (54.) konnte nach einem Eckball die Bornitzer in Führung bringen. Spora versuchte in der Folge alles, kam jedoch nur noch zum Ausgleich durch Christian Wesser (70.).