1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Klöden vermasselt sich selbst den Erfolg

Fußball Fußball: Klöden vermasselt sich selbst den Erfolg

19.03.2008, 17:00

Klöden/MZ. - Nach einer Ecke von Daniel Strohner war Holger Olitzsch mit dem Kopf zur Stelle, jedoch konnte ein Eutzscher Verteidiger für seinen bereits geschlagenen Torwart noch auf der Linie klären.

Weitere gute Gelegenheiten auf Seiten der Gäste, die den Gastgeber jeder Zeit unter Kontrolle hatten, blieben jedoch ungenutzt. Erst kurz vor der Pause fiel die längst fällige Führung für Klöden. Einen Konter über Axel Wägner und Michael Thiel, der mit einer präzisen Flanke Uwe Katte bediente, schloss dieser per Kopf ab.

Nach der Pause ließen die Gäste unverständlicherweise nach, so dass die Gastgeber immer besser ins Spiel kamen und die Begegnung ausgeglichener gestalten konnten. Beide Mannschaften hatten mehrere Gelegenheiten, das Resultat zu verändern. So in der 47. Minute, als der Platzherr mit einem Schuss aus 25 Metern, den Keeper Sirko Dörfel gerade noch über die Latte lenkte, auf sich aufmerksam machte, oder als ein Stürmer völlig frei vor dem Klödener Tor auftauchte, den Ball aus Nahdistanz aber über den Kasten schoss (52.). Doch auch die Gästekicker, wie Torsten Reiche, nach einem Pass von Michael Thiel, sowie Thiel selbst, vergaben ihre Chancen (64. / 65.) in durchaus aussichtsreicher Position.

Der Ausgleich in der 67. Minute fiel nach einem Freistoß von der Strafraumgrenze, wobei der Torwart der Gäste keine glückliche Figur machte. Nur 120 Sekunden später hatte Uwe Katte die abermalige Führung für Klöden auf dem Fuß, als er allein in Richtung Eutzscher Tor unterwegs war, aber am Schlussmann scheiterte. Auf der anderen Seite verhinderte Sirko Dörfel nach einem Freistoß aus circa 25 Metern mit einer Glanzparade die Führung der Gastgeber (73.). Nach einem Foul vor dem Strafraum der Klödener erhielten die Eutzscher zu Recht einen Freistoß, den sie prompt für ihren Siegtreffer nutzten (89.).

David Kaiser hatte in der Nachspielzeit die letzte Chance zum Ausgleich, doch seinen Schuss wehrte der Torwart gerade noch ab. So blieb es am Ende beim schmeichelhaften Sieg der Gastgeber, den sich Klöden aufgrund der schwachen zweiten Hälfte selbst zuzuschreiben hat.

Klöden spielte mit: Sirko Dörfel, Holger Olitzsch, Axel Wägner, Steffen Schulze, Lars Wollschläger, Steffan Lehmann (55. Torsten Reiche), Martin Helwig (55. Marcel Kleinschmager), Martin Halwas, Daniel Strohner, Michael Thiel (82. David Kaiser), Uwe Katte