1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Kleinfeldturnier zum Pfingstwochenende

Fußball Fußball: Kleinfeldturnier zum Pfingstwochenende

08.05.2008, 17:32

Badeborn/MZ. - Hier spielen ortsansässige Betriebe und Vereine um den Sieger und die Platzierten. Neben den traditionellen Mannschaften der Firma Engel, des Schützenvereines, der Fassroller, der Volleyballer, einer Damenmannschaft sowie der Dorfjugend hat sich in diesem Jahr eine Mannschaft der Firma Remmers aus Ballenstedt angekündigt, die in ihren Reihen den designierten Bürgermeister, Michael Knoppig, mitspielen lässt, berichtete Vereinschef Peter Witzel.

Zum Pfingstsonntag erwarten die Badeborner sieben weitere Männermannschaften zum Turnier um den Pokal des Bürgermeisters. In diesem Jahr nehmen Berolina Stralau (Berlin), Wacker 90 Leuben (Dresden), Pokalverteidiger LVB Leipzig, Askania Ballenstedt, Rot - Weiß Stiepel (Bochum), der BSV Eintracht Mahlsdorf (Berlin), der SV Trepnitz und Gastgeber Schwarz-Weiß Badeborn teil.

Pünktlich um 8 Uhr wird der Ortsbürgermeister Hans Hosang das Turnier eröffnen und ab 8.30 Uhr rollt der Ball für die Vorrundenspiele auf dem Sportplatz am Anger. Zwischen den Gruppenspielen wird den Gästen und Zuschauern ein prall gefülltes Rahmenprogramm geboten. So wartet auf die "Kleinen" eine Springburg und ein Glücksrad. Das sehr beliebte Elfmeterschießen für Zuschauer wird in mehreren Runden durchgeführt. Am Nachmittag werden bei einer Tombola attraktive Preise auf der Grundlage der Eintrittskarten verlost. Gegen 16.30 Uhr wird einer der fünf eingeladenen Schiedsrichter zum Endspiel anpfeifen, um den Sieger des 42. Fußballturniers in Badeborn zu ermitteln. Im Dorfgemeinschaftshaus (Kulturhaus) beginnt um 20 Uhr der große Sportlerball mit zünftiger Siegerehrung und einigen kulturellen Highlights.

"Das gesamte Wochenende sorgen viele fleißige Helfer ausreichend für das leibliche Wohl der Fußballer und Gäste. Hausgebackene Kuchen, Bratwürste aus eigener Produktion und viele andere Leckereien locken hoffentlich viele Gäste nach Badeborn", wünscht sich Peter Witzel.