1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: In der zweiten Hälfte deutlich druckvoller

Fußball Fußball: In der zweiten Hälfte deutlich druckvoller

07.05.2008, 16:47

Kemberg / MZ. - Rot-Weiß Kemberg II - Klödener SV 1:2 (1:0)
Es war eine mäßige Kreisligapartie.

Klöden hatte bereits nach drei Minuten nach einem Eckball von Daniel Strohner die erste Chance, die jedoch zu überhastet vergeben wurde. Eine Minute später nutzten die Gastgeber einen Freistoß aus circa 25 Metern zur Führung, wobei der Klödener Torwart kräftig mithalf.

Den Ausgleich hatte Marcel Kleinschmager in der 15. Minute auf dem Fuß, als er allein durchkam, jedoch vom Torwart der Gastgeber kurz vor dem Strafraum durch ein rüdes Foul gestoppt wurde. Im Anschluss musste er verletzungsbedingt den Platz verlassen. Den fälligen Freistoß durch Uwe Katte konnte der Kemberger Schlussmann, der für sein Foul nicht einmal die gelbe Karte sah, im letzten Moment noch zur Ecke abwehren. Weitere Chancen durch Uwe Katte, nach einem indirekten Freistoß, sowie durch Sven Krüger mit einem Schuss von der Strafraumgrenze blieben ungenutzt.

In der zweiten Hälfte begann Klöden druckvoll und drängte auf den Ausgleich. Dieser fiel nach einer Ecke von Uwe Katte durch einen Kopfball von Daniel Strohner (54.). Unverständlicherweise ließ Klöden sich danach immer mehr in die Defensive drängen, ohne jedoch großartige Chancen für die Gastgeber zuzulassen. Dadurch ergaben sich allerdings gute Kontermöglichkeiten, die jedoch zu überhastet oder nicht clever genug ausgespielt wurden.

Scheiterte in der 61. Minute Martin Halwas nach solch einem Konter, als er von Daniel Strohner hervorragend freigespielt wurde, noch am Torwart der Kemberger, so war es Uwe Katte, der abermals nach Zuspiel von Strohner den entscheidenden Treffer für Klöden erzielte.

Klöden spielte mit: Sirko Dörfel, Holger Olitzsch, Axel Wägner, Sven Krüger, Torsten Reiche, Stefan Lehmann, Martin Helwig, Martin Halwas, Daniel Strohner, Uwe Katte, Marcel Kleinschmager (16. Moritz Hutschenreuter)