1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Hedersleben kann endlich wieder einen Sieg feiern

EIL

Fußball Fußball: Hedersleben kann endlich wieder einen Sieg feiern

21.04.2009, 17:55

HEDERSLEBEN/THALE/MZ/CF/HH. - Nach langer Durststrecke gelang Hederslebens A-Junioren in der Fußball-Landesliga ein 5:2-Erfolg in Höthensleben Stahl Thales B-Jungs gewannen beim Tabellennachbarn Höthensleben und zogen an ihm vorbei auf Rang acht hinter Harzgerode, die 2:2 spielten. Die C-Jungs der SG Thale / QSV unterlagen dagegen beim Schlusslicht.

A-JUNIOREN

Hötensleben - Hedersleben 2:5

Hederslebens Trainer Charly Fricke und seine Spieler wollten endlich ein Erfolgserlebnis. Vom Anpfiff an ließ man Ball und Gegner laufen, was Andy Gerste und Christopher Guse zur schnellen 2:0-Führung nutzten. Eine Phase der Überheblichkeit nutzte Hötensleben zum 1:2, doch der SV schaltete sofort einen Gang höher und Robin Struwe erzielte das 3:1. Gleich nach der Pause erhöhte Ramon Jobst durch zwei Tore auf 5:1. Danach vergaben Timo Körner, Robin Noah, Steffen Fricke und Erik Brahmann beste Chancen. Kurz vor Schluss bekam der Gegner ein Elfmetergeschenk. So kam es zum Endstand von 2:5. Ein verdienter Sieg nach langer Durststrecke.

B-JUNIOREN

SG Unseburg Tarthun - Thale 1:5

Für Stahl geht es gegen den Abstieg und da erhält man zwar einen Fair-Play-Preis (zur Zeit Platz drei), aber keinen Schönheitspreis. Die elf Stahl-Spieler legten deshalb los wie die Feuerwehr. Schnelle Kombinationen und robuster Körpereinsatz überraschten den Gastgeber so sehr, dass dieser kaum nennenswerte Angriffe in der ersten Halbzeit zuwege brachte. Christoph Klöppel erzielte das 1:0 (10.) und Mathias Haase verwandelte einen Elfmeter zum 2:0 (20.). Damit hatte Unseburg den Siegeswillen verloren. Nach der Pause gab es nur noch ein Spiel auf das Tor des Gastgebers. Christoph Klöppel (2) und Florian Töpfer erhöhten auf 5:0. In der Schlussminute verkürzte Robin Müller zum 1:5-Endstand für Stahl. Es war nicht unbedingt das schönste Spiel, aber wichtige drei Punkte wurden eingefahren.

C-JUNIOREN

Schönebeck - Thale / Quedlinb. 7:1

Nach der guten Leistung beim Tabellenführer wollte die SG auch beim Zweiten ein Wörtchen mitreden. Dies gelang nur in der ersten Halbzeit. Mit Robin Gerloff stand der etatmäßige Torwart zur Verfügung. Die ersten Angriffe konnten abgefangen werden. Mitte der ersten Halbzeit wurden dann die Angriffe der Gastgeber gezielter, so dass man zwei Treffer hinnehmen musste. Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde der Gastgeber noch stärker. Der geballten Angriffswucht hatte man nichts entgegenzusetzen, so dass die Tore nun in regelmäßigen Abständen fielen. Denis Drilling konnte noch den Ehrentreffer erzielen. Mit dem deftigen 1:7 endete das Spiel.