1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Fortuna schon ein rundes Dutzend Punkte voraus

Fußball Fußball: Fortuna schon ein rundes Dutzend Punkte voraus

Von RALF KANDEL 02.11.2009, 17:36

SANGERHAUSEN/MZ. - Auch die KSG Holdenstedt / Beyernaumburg konnte den Siegeszug von Fortuna Brücken nicht stoppen. Die Gastgeber triumphierten 4:0 im Spitzenspiel der Kreisliga West. Damit beträgt der Vorsprung, den sich die Fortunen herausgespielt haben, bereits ein rundes Dutzend Punkte.

Brücken eine Klasse besser

Im Spitzenspiel ließ Fortuna Brücken der Elf der KSG Holdenstedt / Beyernaumburg keine Chance. 4:0 hieß es am Ende. Mit einem direkt verwandelten Eckball leitete Karsten Wieprecht nach einer Viertelstunde den Trefferreigen ein. Sebastian Krause (2) und Andy Flemming ließen drei Tore folgen.

Aufsteiger bezwingt Absteiger

Im Duell zwischen Kreisliga-Aufsteiger Rohnetal Wolferstedt und Kreisoberliga-Absteiger BSC Blankenheim hatten die Gastgeber 3:2 die Nase vorn. Tim Sennholz steuerte zwei Tore zum Sieg bei, Nico Trotzewitz einen. Andreas Müller und Dennis Rothe schossen die Blankenheimer Treffer.

Kein Punkt für Bornstedter

Einen verdienten Auswärtssieg landete Möve Riethnordhausen in Bornstedt. Am Ende hieß es 2:1. Benjamin Götz und Florian Scheffel markierten die Treffer der Riethnordhäuser Elf, Christian Geschke war für Bornstedt erfolgreich.

Zwei Tore in letzter Minute

90 Minuten fielen im Spiel zwischen Tilleda und Rothenschirmbach keine Treffer. In der Nachspielzeit klingelte es dann gleich zweimal. Zunächst brachte Christian Karnstedt den Gastgeber in Führung, doch postwendend glich Mathias Haeckel für Rothenschirmbach aus.

80 Fans sehen Roßlaer Sieg

Mit einer Überraschung endete das Nachbarschafts-Derby zwischen dem VfR Roßla II und FSV Sittendorf. 80 zahlende Fans sahen einen 2:1-Erfolg des VfR. Lars Henning per Freistoß und Diethardt Möller waren für die Roßlaer Tore zuständig, Martin Sauter verwandelte einen Elfmeter für Sittendorf. Gäste-Akteur Torsten Meier wurde in der 90. Minute mit gelb-rot vom Platz gestellt.

Schütze landet drei Treffer

Haarscharf schrammte der FC Sangerhausen im Duell mit der TSV Edersleben an einem zweistelligen Sieg vorbei. 9:0 schickten die Elf aus der Kreisstadt den Gast geschlagen auf die Heimreise. Sören Schütze (3) landete drei Volltreffer, Michael Gieler (2), Maik Röhrborn (2), Nico Schürheck und André Schulze trafen ebenfalls.

Riestedt geht bei Schlusslicht unter

Das Tabellen-Schlusslicht VfB Oberröblingen II feierte seinen zweiten Saisonsieg. Die Gäste von Alemania Riestedt wurden 5:1 vom Platz gefegt. Matthias Knorr und Gerold Huf trafen doppelt, Richard Kühne war einmal erfolgreich. Dem Oberröblinger Treffersegen hatten die Gäste nur das Ehrentor von Marcus Mehlbrecht entgegen zu setzen.

Uftrungen ganz souverän

Locker und leicht setzte sich der VfB Uftrungen gegen Kickers Gonnatal II durch. Der 2:0-Sieg der Gastgeber war nie in Gefahr. Björn Peter und Stephan Voigt trafen für den VfB, der Gonnataler Sven Higeist sah die gelb-rote Karte.