1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Erst nach dem Wechsel platzt bei Hellas der Knoten

Fußball Fußball: Erst nach dem Wechsel platzt bei Hellas der Knoten

19.02.2006, 17:38

Pratau/MZ/ab. - Bereits in der ersten Hälfte diktierte Hellas über weite Strecken das Geschehen. Allerdings konnte Prataus Schlussmann Ralf Stoffregen seinen Kasten noch sauber halten. Auf der anderen Seite sorgte Marcel Burdack mit Versuchen aus der Distanz für Furore. Mit Wiederbeginn schlug sich dann die Überlegenheit der von Karl-Heinz Röthel betreuten Hellenen auch zählbar nieder. Neuzugang Michael Riesner (55.) und Andreas Wolfensteller (61.) brachten Hellas gegen den Kreisligisten 2:0 in Front. Danach agierte der Gast eindeutig zu sorglos und kassierte in der 64. Minute den Anschlusstreffer durch Jörg Steiner. Ab Mitte des zweiten Spielabschnitts bot Röthel gleich drei weiteren 19-Jährigen (Patrick Hönicke, André Peschka, Christoph Neubauer) eine Einsatzchance und sah das 3:1 durch Weigang (74.). Den Schlusspunkt setzte Peschka kurz vor dem Abpfiff. "Ich bin mit dem Test zufrieden", gab sich Röthel entspannt. "Zum Schluss stand die jüngste Hellas-Mannschaft auf dem Feld, die bislang unter meiner Regie auflief."

Pokal bleibt zu Hause

Fünf Freizeitmannschaften aus Gräfenhainichen und ein Team aus Wittenberg kämpften beim 31. Hallenfußballturnier des SV Leibnizdruck in Gräfenhainichen um den Pokal des Bürgermeisters. Gleich im ersten Spiel siegte Spartak Wittenberg gegen den FSV Gräfenhainichen 1:0. Wenig Mühe hatte der SV Leibnizdruck beim 4:0 gegen die zweite Vertretung der Heide-Kicker. Dirk Rothe traf viermal. Ein leistungsgerechtes 1:1 folgte zwischen dem Jugendklub und den Heide-Kickern. Eine weitere Niederlage (1:3) mussten die Heide-Kicker II gegen Wittenberg hinnehmen. Auch das zweite Spiel des FSV 83 endete mit einem 0:2 gegen den Jugendklub.

Die weiteren Spiele lauteten: SV Leibnizdruck gegen Pokalverteidiger Heide-Kicker 2:0, FSV 83 gegen Heide-Kicker II 1:0. Wittenberg gegen Heide-Kicker 0:4, Leibnizdruck gegen Jugendklub 0:0, Heide-Kicker I gegen Heide-Kicker II 9:1, Leibnizdruck gegen FSV 1:0, Jugendklub gegen Wittenberg 1:1, Heide-Kicker gegen FSV 3:1, Heide-Kicker II - Jugendklub 0:8. Im letzten Spiel besiegte der SV Leibnizdruck die Wittenberger 2:1 und musste dabei den einzigen Gegentreffer im Turnier hinnehmen.

Endstand: 1. Leibnizdruck, 2. Heide-Kicker, 3. Jugendklub, 4. Spartak WBG, 5. FSV Gräfenhainichen 83, 6. Heide-Kicker II