1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Ermsleben erobert die Tabellenspitze

Fußball Fußball: Ermsleben erobert die Tabellenspitze

09.11.2008, 18:58

QUEDLINBURG/MZ/HLA/MAS/HR/TS/PÖ. - Straßberg - SG Bad Suderode / Gernrode 1:1 (0:0). Beide Mannschaften waren hochmotiviert und es entwickelte sich von Anfang an ein schnelles, einsatzbetontes Spiel. Beide Mannschaften verpassten eine Reihe von guten Gelegenheiten, wobei Straßberg leichte Feldvorteile hatte. Immer wieder war es der schnelle Bölke, der die Abwehr narrte und vor dem Tor auftauchte. Der Gästekeeper zeigte mehrfach seine Klasse. Nach der Pause folgte ein Angriff der Gäste und der völlig frei mitgelaufene Heiß besorgte das 1:0 (48.). Die Straßberger hatten leichte Feldvorteile mit guten Möglichkeiten, die sie aber nicht nutzen konnten. Als dann Sygo wieder einmal vor das Tor kam, behielt er die Übersicht und schob den Ball unter den Keeper ins Tor (70.). Jetzt häuften sich die Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten, aber blieb es bei einer gerechten Punkteteilung.

SG Badeborn / Ballenstedt II - Ermsleben 0:1. Es war eine ausgeglichene Partie zwischen beiden Teams mit vielen Ecken und Freistößen für die SG, aber ohne zählbaren Erfolg, da einfach ein Vollstrecker im Sturm fehlt. Ermsleben hatte weniger Ballbesitz, aber die besseren Chancen. Eine davon nutzte Schmidt bei einem Konter. Allein vor Keeper Fink, der sonst glänzte aber hier chancenlos blieb, erzielte er den Siegtreffer (30.).

Meisdorf - Wegeleben 2:2. Meisdorf wollte gegen den Tabellenzweiten unbedingt gewinnen, war über weite Strecken auch klar überlegen, verschenkte aber zunächst einige Torchancen. Jens Streithorst traf schließlich für Meisdorf (15.). Während der zweiten Halbzeit stürmten die Meisdorfer weiter und wurden mit dem 2:0 durch Pascal Scheffler (57.) belohnt. Die Meisdorfer wollten noch mehr, machten die Abwehr auf und kassierten in der 76. Minute den ersten Gegentreffer durch Lars Braunsdorf. Da drehten die Wegelebener so richtig auf. Lange konnten die Meisdorfer Paroli bieten, bis dann doch das 2:2 durch Christian Göthe (85.) fiel. Beide Mannschaften versuchten noch, das Spiel für sich zu entscheiden. Es reichte aber nur für ein Abseitstor in der letzten Minute für Meisdorf, das nicht gewertet wurde.

Reinstedt - Pansfelde 1:0. Zahlreiche Fans kamen zum Derby zwischen Reinstedt und Spitzenreiter Pansfelde. Reinstedt war von Beginn an gewillt, die Partie zu gewinnen. Gleich die zweite gute Chance nutzte Heymann zum umjubelten 1:0 (15.). Pansfelde versuchte, mit sicheren Ballstafetten das Spiel zu beruhigen. Nach dem Seitenwechsel kam Pansfelde mit neuem Schwung, aber nach 15 Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld und Reinstedt bekam wieder Oberwasser. Ab der 70. Minute gelang den Gästen im Angriff kaum noch etwas und Reinstedt erarbeitete sich Gelegenheiten im Drei-Minutentakt. Einziges Manko war die mangelnde Chancenverwertung. So wurde bis zum Schlusspfiff um den verdienten Sieg gezittert.

Neinstedt - Königerode 8:0 (5:0). Königerode reiste mit nur zehn Spielern an. Neinstedt begann wie die Feuerwehr und nach 14 Minuten stand es schon 4:0 durch Kretschmer (3.), ein Eigentor (7.) und zweimal Fritz. Nach 20 Minuten hatte Königerode den elften Mann auf dem Platz. Neumann erzielte das 5:0 (32.). Königerode spielte fair und kämpfte gegen eine höhere Niederlage an. In den ersten Minuten nach der Pause standen die Gastgeber gut. Nach 63 Minuten erhöhte Richter auf 6:0. Nach Pass von Grützemann erzielte Richter das Tor des Tages und Vogt machte das 8:0 perfekt. Vogt vergab noch einen Strafstoß (88.).