1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Eintrachts Zweite wahrt Chance auf Erhalt der Klasse

Fußball Fußball: Eintrachts Zweite wahrt Chance auf Erhalt der Klasse

09.05.2004, 17:57

Halle/MZ. - SV Eintracht Elster -FC Anhalt Dessau II 1:0

Die Gäste waren in der ersten Halbzeit dominierend und hatten in der 7. Minute bei einem Distanzschuss, der knapp am Tor vorbeiging, ihre erste Möglichkeit. Die Eintracht brauchte lange, um sich auf die Spielweise der Muldestädter einzustellen. In der 21. Minute verhinderte Torwart Lars Trabitz mit einer Glanzparade die Führung der Gäste. Die erste Chance hatte Elster, als ein Freistoß von Bastian Dammenhayn quer durch den Torraum segelte und vom Pfosten ins Feld zurück sprang (23.). Den Nachschuss von Matthias Jänicke parierte der Torwart. Nach einer halben Stunde legte Steffen Hiob einen Freistoß an der Mauer vorbei auf Nico Pelz ab, dessen Schlenzer strich am Dreiangel vorbei. Fast im Gegenzug standen zwei Dessauer nach einem Stellungsfehler der Elsteraner Verteidigung allein vor dem Tor von Lars Trabitz, schossen den Ball aber über den Kasten.

Sofort nach Wiederbeginn trafen die Dessauer bei einem Konter nur den Pfosten und in der 52. Minute verfehlte ein Kopfball knapp das Tor. In der 62. Minute überlief Thomas Szczegula die linke Abwehrseite der Gäste und legte von der Grundlinie zurück auf Matthias Jänicke, dessen Schuss der Torwart abwehrte. Nur vier Minuten später war der jedoch machtlos, als Matthias Jänicke eine weite Eingabe volley nahm und der Ball zum 1:0 genau im Winkel einschlug. Dann scheiterte Marcus Finke bei einem Solo am gegnerischen Keeper (71.). In der 73. Minute setzte sich Gerry Höse auf der linken Seite erfolgreich durch. Seinen Rückpass nutzt Daniel Straub nicht zum 2:0.

Allemannia Jessen Hellas Oranienbaum 1:8

Für die Zarnetzki-Schützlinge fing es gut an. Nach einem Freistoß von Jens Wäsch spitzelte Lars Günther den Ball an den Pfosten (5.). Jessen bestimmte weiter das Spiel, die Gäste schossen aber das Tor. Jens Wäsch verlor den Ball im Mittelfeld, Oranienbaum schaltete sofort und konterte zum 0:1 (11.). Allemannia drängte auf den Ausgleich, den Steffen Ullmann mit einem gefühlvollen Heber über den Torwart erzielte (28.). Statt die Gäste weiter unter Druck zu setzen, agierten die Jessener immer passiver. So bestimmte Oranienbaum die Partie und kam zum 1:2 (30.). Ab der 34. Minute spielten die Gastgeber nach dem Feldverweis für Enrico Mehlis in Unterzahl und kassierten vor der Pausen den dritten Treffer. Die Gäste kontrollierten weiter das Spiel und die Allemannia erarbeitet sich kaum gute Chancen. In der 60. Minute klärten die Jessener nicht konsequent, so das die Hellenen mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:4 kamen. Nach einem verwandelten Foulstrafstoss zum 1:5 war das Spiel entschieden (64.). Die weiteren Treffer fielen in 70., 80. und 83. Minute.

Eintracht Elster II Turbine Vockerode 3:1

In der ersten halben Stunde hatte keine Mannschaft nennenswerte Vorteile. Jeweils ein Kopfball, der neben das Tor ging, war zu notieren. Farbe kam erst ins Spiel, als dem Gastgeber in der 36. Minute die Führung gelang. Nach einem abgewehrten Freistoß nahm der Elsteraner Libero Peter Müller den Ball volley und traf in den Winkel zum 1:0. Eintracht erhöhte nur zwei Minuten später durch Mirko Müller auf 2:0. Der gleiche Spieler stand nach Zuspiel von Peter Müller frei vor dem Tor der Gäste, schob den Ball aber neben den Kasten (40.). Im zweiten Abschnitt bemühten sich die Gäste um eine Resultatsverbesserung, ohne klare Gelegenheiten zu haben. Anders die Eintracht, die reihenweise Torchancen nicht nutzte. So kam Turbine nach einer Unachtsamkeit in der Elsteraner Abwehr zum Anschlusstreffer (80.). Dann wurde Mirko Müller vom Torwart im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Steffen Rotte (83.) zum Endstand.