1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Eintracht trauert, der FSV jubelt

Fußball Fußball: Eintracht trauert, der FSV jubelt

Von RALF KANDEL 25.05.2009, 15:01

SANGERHAUSEN/MZ. - Schnelle Vorentscheidung

Der FSV Sittendorf hat mit seinem ungefährdeten 5:0-Sieg bei Anhalt Sangerhausen II den Staffelsieg endgültig perfekt gemacht. Mit vier Treffern in der ersten Halbzeit sorgten die Gäste schnell für eine Vorentscheidung. Nach dem Wechsel ließ der FSV noch viele Chancen ungenutzt, so dass Anhalt II mit den fünf Gegentoren durch Nico Müller, Volker Fuhrmann, Torsten Meier, Tobias Seeger und Jörg Schröter noch gut bedient war.

Wacker mit Kantersieg

Auch im Duell mit Eintracht Niederröblingen landete die Elf von Wacker Wallhausen II einen Kantersieg. Nach 90 Minuten hieß es 8:2 für die Wallhäuser, die damit weiter auf den Klassenerhalt hoffen können. Christian Lorenz (2), Daniel John (2), Florian Wenzel, Christian Blaßfeld, Steffen Meier und Oliver Limprecht trafen. Michael Groß brachte die Niederröblinger 1:0 in Führung, das zweite Gästetor ging auf das Konto von Björn Demny.

Stahl lässt Riestedt jubeln

Mit zwei Treffern schoss Oliver Stahl die Elf von Alemania Riestedt zu einem überraschenden 2:1-Sieg im Spiel bei der TSV Edersleben. Tobias Meißner traf für die Gastgeber, Clemens Naue (Edersleben) sah die rote Karte.

Tilleda trumpft nach Wechsel auf

0:0 hieß es nach 45 Minuten der Partie zwischen dem VfB Tilleda und Roßla II. Nach dem Seitenwechsel trumpften die Gastgeber dann auf und kamen durch Tore von Marcus Albat (2) sowie Dominik Bokrant zu einem 3:0-Sieg.

Bennungen steigt ab

Nach der 2:6-Niederlage gegen den FC Sangerhausen ist das Kapitel Fußball-Kreisliga für Eintracht Bennungen vorerst vorbei. Die Bennunger stehen nach Anhalt II als zweiter Absteiger fest. Für beide Bennunger Treffer sorgte Martin Schossig. Ebenfalls zweifache Torschützen waren die Sangerhäuser Nico Schürheck und Michael Gieler, einmal trafen Adrian Rohn und Marcel Janitza.

Kelbra II am Abgrund

Nach dem 1:2 gegen die SG Rothenschirmbach / Osterhausen droht dem SV Kelbra II der Abstieg. Steffen Müller brachte die Kelbraer in Führung, dann trafen Jens Drephal und Maik Schlosser zum 1:2.

Diesmal 2:3 verloren

Drei Tage nach dem 3:2-Sieg in Osterhausen unterlag die KSG diesmal mit 2:3-Toren gegen Kickers Gonnatal II. Marc Wernicke und Timo Fischer trafen für die KSG. Für zwei Tore der Kickers war Sven Reichmann zuständig, einmal traf Matthias Herper.

Wichtige Punkte für Neuling

Mit dem überraschenden 3:1-Erfolg in Riethnordhausen sammelte Aufstieger Stolberg drei wichtige Punkte zum Klassenerhalt. Marcus Wieczorek, Norman Kunert und Tim Wolf steuerten die Tore zum Auswärtssieg bei, für Riethnordhausen war Marco Hebold erfolgreich.