1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Die QSV-Dampfwalze rollt wieder los

Fußball Fußball: Die QSV-Dampfwalze rollt wieder los

20.04.2010, 16:18

QUEDLINBURG/THALE/MZ/KÄ/HH. - In den Fußball-Landesligen des Nachwuchses konnten die Thalenser Teams nicht gewinnen. Die D-Junioren des QSV und die C-Junioren des FSV Askania Ballenstedt verbuchten Heimsiege. Ballenstedt besiegte Wulferstedt / Oschersleben mit 3:1 und zog an Thale / Westerhausen vorbei auf Platz fünf.

A-JUNIOREN

Askania Bernburg - Stahl Thale 2:1

Stahl wurde unhöflich empfangen. 20 Minuten dauerte es, bis ein Spieler mitteilte, man solle sich auf der gegenüber liegenden Straßenseite umziehen. Ohne Erwärmung pfiff der Schiri auf dem entfernten Nebenplatz an. Der schlechte Platz ließ kein Kombinationsspiel zu. Stahl spielte englisch, damit hatte der Gastgeber Probleme. Christoph Klöppel sowie Christian Braake tauchten mehrfach gefährlich vor dem Gehäuse der Askanen auf. Klöppel konnte das 1:0 (17.) für Stahl erzielen. In der 30. Minute die gleiche Situation, diesmal wurde er getreten und am Trikot gezogen, aber der Pfiff blieb aus. Die erhitzten Gemüter bemerkten nicht, wie sich der Gastgeber den Ball erschlich und fast unbemerkt den Ausgleich erzielen konnte. In der zweiten Halbzeit nahm das Unheil seinen Lauf. Zwei Elfmeter wurden verwehrt, dafür gab es viermal Gelb und einmal Gelb-Rot. So konnte Bernburg das 2:1 erzielen. Für Stahl eine bittere Niederlage, die für die Moral nicht gerade gut war.

B-JUNIOREN

Wernigerode - Thale 3:1

Beim Tabellenführer wollten die Grün-Weißen ein gutes Ergebnis erreichen. Doch von Beginn spielte Stahl besser. Lukas Ullrich brachte Thale sogar in Front (17.). Mit etwas Glück wäre auch das zweite Tor sofort gefallen, aber der Wernigeröder Torwart wurde besser. Vor der Pause glich Wernigerode nach gutem Angriff aus. Nach der Halbzeit spielten die Gäste weiter nach vorn und wieder hatte Ullrich mehrere Chancen. Leider gab der Schiri einen umstrittenen Strafstoß, den der Gastgeber zum 2:1 (60.) nutzte. In den letzten 15 Minuten setzte Stahl alles auf eine Karte. Clever nutzte der Gast jedoch einen Konter zum unverdienten 3:1-Sieg.

C-JUNIOREN

Thale / Westerhausen - Blankenb. 0:1

In einem spannenden Derby standen sich die SG und der BFV gegenüber. Die SG wollte unbedingt das Ergebnis aus dem Hinspiel wieder gutmachen, da verlor man mit 0:4. Der Gastgeber begann sehr konzentriert und erarbeitete sich gute Chancen, aber auch der BFV war nicht untätig. So entwickelte sich ein sehr gutes Liga-Spiel. Eine Unaufmerksamkeit nutzte der BFV zum Tor des Tages (38.). Denn auch in der zweiten Hälfte spielten beide Mannschaften guten Fußball, ohne dass einer einen Fehler zuließ. So glückte die Revanche leider nicht.

D-JUNIOREN

QSV - SV 09 Staßfurt 5:0 (0:0)

Zwei Riesenmöglichkeiten am Anfang und Ende durch Florian Gladosch, mehr gab es in der ersten Halbzeit nicht. Keine Raumaufteilung, große technische Probleme bei der Ballannahme und eine schwache Zweikampfführung waren die negativen Begleiterscheinungen im QSV-Spiel. Staßfurt, technisch gut ausgebildet, spielte gekonnt, aber ohne große Durchschlagskraft im Abschluss. Was trotzdem auf das QSV-Tor kam, war sichere Beute des stark haltenden Philipp Friedrichs (10. / 14. / 22.). Mit der Einwechslung von Cedric Rosenthal entstand ein anderes Bild. Begünstigt durch ein Glückstor von Tim Schmidt (33.) kam jetzt mehr Sicherheit ins Spiel. Von den Gästen war nicht mehr viel zu sehen. Die Chancen wurden jetzt eiskalt genutzt. Durch das 2:0 (40.) von Nico Stertz brachen alle Dämme. Nach Solos von Jonas Stubbe sowie Pascal Misoph (50., 52.) und einem Abstaubertor vor Pascal Deiters (59.) wurde ein klarer 5:0-Erfolg erzielt. Die QSV-Walze hatte wieder Gas gegeben, nicht immer schön anzusehen, aber erfolgreich.