1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Club stolpert über eigene Fehlerketten

EIL

Fußball Fußball: Club stolpert über eigene Fehlerketten

15.03.2009, 17:24

NAUMBURG/MZ/CHT. - Alle drei Gegentreffer fielen mit freundlicher Hilfe der FC-Kicker. Nach neun Minuten erzielte Chris Klang die Führung, nachdem ein Fehlpass im Mittelfeld durch die 05er zum schnellen Gegenzug genutzt wurde. Auch ein Pfostenschuss nach knapp einer halben Stunde weckte die Schuhstädter nicht auf, man fand einfach nicht statt. So traf Reinicke zum 2:0, als man es einfach nicht schaffte den Ball aus dem Strafraum zu schlagen (38.). Nur drei Minuten später war das Match praktisch entschieden. Wieder war Klang entwischt und markierte seinen zweiten Treffer. Nach dem Wechsel wollten die Naumburger den Sack endgültig zu machen. Wie die Feuerwehr kamen die Männer vom Halleschen Anger aus der Kabine. Aber mit Glück und einem (als einziger Weißenfelser) gut aufgelegten Keeper Jörg Steingraf gelang es das Ergebnis noch halbwegs im Rahmen zu halten.

Alles am einseitigen Schiedsrichter Jens Dietzmann fest zu machen wäre zu einfach. Sicher zeigte er den Club-Akteuren bei kleinsten Vergehen schneller Gelb als den Gastgebern, aber das alleine war es nicht. Nach sieben Spielen ohne Niederlage wähnte man sich auf einem guten Weg. Nun folgte ein Rückschlag. Man sollte diese Vorstellung richtig auswerten und den Fokus auf die nächsten Heimspiele gegen Nebra sowie Stedten lenken. Hier sollte die Mannschaft den Grundstein für den Klassenerhalt legen. Wenn das Naumburg-Match etwas gezeigt hat, dann dass die Weißenfelser oben noch nicht mitspielen können.

Weißenfels: Steingraf, Ley, Dose, Stier, Skowronek (46. Müller), Berthold, Starek (46. Redkin), Witt, Cap, Zebro, Krivan.