1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Bestnote für Andre Meyer

EIL

Fußball Fußball: Bestnote für Andre Meyer

06.04.2007, 18:29

Sangerhausen/MZ/rak. - Die Mannschaft von Trainer Bernd Nemetschek setzte sich am Donnerstagabend im Nachholspiel bei Börde Magdeburg mit 3:0 Toren durch. Damit fehlen dem VfB nur noch zwölf Punkte bis zum Gewinn der Meisterschaft.

Vor der Partie in der Landeshauptstadt krempelte Nemetschek sein Team gehörig um. Lars Timpe, Daniel Trautmann und Maik Wiele, die gegen Hettstedt noch in der Startformation standen, fanden sich zunächst auf der Ersatzbank wieder. Für sie rückten Andre Meyer, Christian Hering und Maik Rüdiger in die Start-Formation der Sangerhäuser. "Nach der 2. Halbzeit gegen Hettstedt war ich der Überzeugung, dass wir etwas ändern mussten. Ich wollte mit neuen Leuten für mehr Leben sorgen", so der Coach.

Der Schachzug von Nemetschek ging bereits nach 3 Minuten auf. Andre Meyer erkämpfte sich den Ball, überlief die Börde-Abwehr und spielte die Kugel mit einem Querpass zum freistehenden Milan Janecek. Der Tscheche hatte wenig Mühe, den Ball zu seinem 15. Saisontreffer über die Linie zu drücken. Erneut Meyer stand nach 27 Minuten im Blickpunkt. Nach einem lang geschlagenen Freistoß prallten Börde-Schlussmann Angerstein und ein Verteidiger der Magdeburger zusammen, Meyer nutzte das Missverständnis und traf aus sieben Metern zum 2:0 für die Sangerhäuser. Der dritte Treffer für den VfB fiel dann in der 79. Minute. Nach einem Foul an Christian Hering zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Der kurz zuvor eingewechselte Daniel Trautmann schnappte sich die Kugel. Seinen Schuss parierte der für den verletzten Angelstein ins Tor gerückte Schmidt zwar, doch gegen den Nachschuss von Jan Benes war er machtlos. Damit war der Sieg in Sack und Tüten. "Es war eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Partie gegen Hettstedt. Jetzt sind wir dem Meistertitel wieder ein wesentliches Stückchen näher gekommen", freute sich Nemetschek nach der Partie.