1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Bei Aufsteiger muss Trainer König Mannschaft umbauen

EIL

Fußball Fußball: Bei Aufsteiger muss Trainer König Mannschaft umbauen

24.09.2009, 14:36

STEDTEN/MZ. - Für Stedten wird es langsam brenzlig. In sieben Spielen wurden erst neun Tore erzielt. Das unterstreicht die zu schwache Offensive. Mannschaftsleiter Heinz Denk zur Partie: "Wir müssen uns gegen Elster erheblich steigern, um zu gewinnen. Ein Sieg ist ganz einfach Pflicht, sonst hängen wir bald mit unten drin." Vergleiche zwischen beiden Mannschaften gab es bisher noch nicht. Bei Stedten fehlt immer noch Christoph Zorn. Der Einsatz von Holger Wichmann ist nach der Verletzung von Hettstedt fraglich.

Vollmann ist gesperrt

Edelweiß Arnstedt erwartet am Sonnabend mit dem Naumburger BC das Schlusslicht. Da soll nun endlich wieder ein Punktedreier her. "Das sind wir einfach unseren treuen Fans schuldig", bringt es Trainer Ronald Wendler auf den Punkt. Nach der jüngsten Niederlage ist die Mannschaft auf Wiedergutmachung aus. "Aber Erfolg muss man sich erarbeiten", fordert Wendler. Vielleicht springt dann der Funke über. Nicht mit im Team ist definitiv Thomas Vollmann, der nach Gelb-Rot seine Sperre absitzt. Wer letztlich in der Startelf auflaufen wird, entscheidet sich laut Wendler erst nach dem Abschlusstraining.

Sextett fehlt definitiv

Der FSV Hettstedt muss beim Aufsteiger in Herrengosserstedt ran. Und ausgerechnet vor der Partie kommt es knüppeldick für die Mannschaft auf den Sportpark. "Warten sie mal, da muss ich auf meine Liste gucken", so Trainer Danny König auf die Frage nach den Ausfällen. Sechs Spieler werden in jedem Fall nicht dabei sein, bei vier ist der Einsatz noch vakant.

Indes: "Wir müssen unsere personelle Situation und die örtlichen Gegebenheiten in Herrengosserstedt ausblenden", sagt König. "Wir haben immer noch elf gute Spieler, mit denen wir einen Sieg holen können. König macht aber auch deutlich, dass personell am Sonnabend nichts mehr passieren dürfe. Dann könnte es doch eng werden.

Die Spielen in Stedten, Arnstedt und Herrengosserstedt werden am Sonnabend um 15 Uhr angepfiffen.