1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Frauen-Fußball: Frauen-Fußball: In Dölau dreht sich das Spielerkarussell

Frauen-Fußball Frauen-Fußball: In Dölau dreht sich das Spielerkarussell

25.07.2006, 18:21

Halle/MZ/mh. - Das Spielerkarussell hat sich in Dölau auffällig gedreht. Sechs Abgängen stehen mit Stephanie John (Merseburg 99), Manuela Fiala (Landsberg) und Doreen Meißner (Landsberg) drei Neuzugänge entgegen, so dass dem Trainergespann Matthias Hempel und Ulf Sylla insgesamt 19 Spielerinnen zur Verfügung stehen. "Vor allem die Nachwuchsspielerinnen Christin Schlotte, Nadine Nawrocki und Juliane Schlotte, die ihren Wohnort wegen eines Ausbildungsplatzes verlassen haben, hinterlassen ein Lücke", so Hempel. "Dennoch denke ich, dass wir uns mit den drei neuen Spielerinnen im Offensivbereich sogar verstärken konnten. Zumal alle Stammspielerinnen eine weitere Saison bleiben", gibt sich der Coach zuversichtlich.

Mit einem zweiten Platz beim Blitzturnier in Beyernaumburg (2:0 - Bad Langensalzungen, 1:0 - KSG Holdenstedt, 1:3 - RS Edlau) haben die Blau-Weißen einen guten Start in die Testspiele vollzogen. Leider musste die Heide-Elf auch gleich den ersten Rückschlag hinnehmen. Die nach ihrem Kreuzbandriss gerade genesene Mittelfeldspielerin Diana Schütz erlitt einen Mittelfußbruch. Die Partie gegen Edlau am letzten Sonabend in Rothenburg ging mit 0:1 verloren. Weitere Tests werden folgen. Zum Jubiläum "15 Jahre Frauenfußball in Dölau" haben sich die Randhallenserinnen dann mit dem 1. FC Lok Leipzig (2. Bundesliga) hochkarätige Gäste eingeladen.

Danach beginnen für die Dölauer Elf mit dem Landespokalspiel zu Hause gegen den SV Dessau 05 und eine Woche später mit dem Ligaauftakt in Merseburg die Pflichtspiele. In der neuen Saison werden die Blau-Weißen auch wieder eine Mädchenmannschaft in den Spielbetrieb schicken. Die Mannschaft von Trainer Andreas Dittmann wird in der Stadtliga Halle bei den D-Junioren spielen. Zudem wird eine zweite Frauenmannschaft in der Unionsklasse Halle / Saalkreis den Spielbetrieb aufnehmen.