1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Enrico Schüler mit einem Hattrick

Enrico Schüler mit einem Hattrick

19.09.2004, 15:34

Jessen/MZ. - Eintracht Elster -

Rot-Weiß Zerbst 6:4

In einer torreichen und äußerst spannenden Landesligabegegnung gingen die Fans beider Mannschaften regelrecht durch ein Wechselbad der Gefühle. Der Gastgeber erwischte einen Auftakt nach Maß und lag nach nicht einmal zehn Minuten bereits 2:0 in Front. Marcus Finke erzielte mit einem Kopfball nach Eingabe von Bastian Dammenhayn den Führungstreffer (7.), und kurz darauf traf Matthias Jänicke im Nachsetzen nach schöner Vorarbeit von Daniel Straub ebenfalls per Kopf. Einen weiteren Treffer durch Matthias Jänicke verhinderte der Torwart der Gäste mit einem tollen Reflex (17.).

Danach agierten die Elsteraner zu sorglos und ließen dem Gegner im Mittelfeld zu viel Spielraum. Dadurch konnten die Zerbster immer wieder ihre schnellen Angriffspitzen in Szene setzen und die in dieser Phase völlig überforderte Viererkette hatte ein ums andere Mal das Nachsehen. Folgerichtig schaffte Zerbst in der 23. Minute den Anschlusstreffer und hatte weitere hochkarätige Möglichkeiten. Turbulent ging es dann in den letzten fünf Minuten vor der Pause zu. In der 41. verwandelten die Gäste einen Handstrafstoß sicher zum Ausgleich und gingen wenig später sogar 2:3 in Führung. Ganz wichtig für die Elsteraner war fast mit dem Pausenpfiff noch der Treffer zum 3:3 durch ein weiteres Kopfballtor von Marcus Finke.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit schien wieder mehr Ordnung im Defensivverhalten des Gastgebers einzuziehen. Die erste größere Gelegenheit hatte Elster durch Steffen Hiob, dessen Schuss der Keeper aus dem Dreiangel holte. Nach der folgenden Ecke hatten die Einheimischen mehrfach gute Möglichkeiten zum Führungstreffer. Die Abwehr der Rot-Weißen hatte aber immer wieder einen Fuß dazwischen bis schließlich ein Elsteraner vor dem Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Strafstoß schlenzte Enrico Schüler über die Mauer ins lange Eck. Zwischen der 75. und 78. Minute kam dann der ganz große Auftritt von Enrico Schüler. Zunächst ließ er dem gegnerischen Torwart bei einem Freistoß, dieses Mal von der anderen Seite, keine Abwehrchance. Drei Minuten später setzte er zu einem Solo an und zirkelte den Ball aus dem Fußgelenk heraus am herauslaufenden Torwart vorbei in die lange Ecke zum 6:3. Mit diesem lupenreinen Hattrick begeisterte er nicht allein die Zuschauer, sondern sorgte auch fast im Alleingang für die Vorentscheidung in diesem Spiel. Die Zerbster, die im zweiten Abschnitt zu drucklos spielten, erreichten in der 89. Minute nur noch eine Resultatsverbesserung zum 6:4-Endstand.

Für Elster spielten: Jörg Schubotz, Matthias Mühlig, Christian Aschenberner, Nico Pelz (81. Torsten Kammann), Daniel Pfeiffer, Steffen Hiob (79. Danny Feil), Enrico Schüler, Bastian Dammenhayn, Matthias Jänicke, Daniel Straub, Marcus Finke (85. Christian Riethdorf)