1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Ein Osterturnier-Neuling lässt anderen keine Chance

Ein Osterturnier-Neuling lässt anderen keine Chance

28.03.2005, 17:48

Annaburg/MZ. - Ausschlaggebend war die dritte Serie. Da habe er "einen Lauf" gehabt, der ihn weit nach vorn katapultierte, so Krill. Und nach diesem Resultat bekundete er freudestrahlend, dass es ihm bei seiner ersten Visite in Annaburg sehr gut gefallen habe. Dankbar nahm er den großen MZ-Pokal in Empfang, der daheim einen Platz bei seinen anderen Trophäen bekommen wird. Allerdings, so viele wie bei anderen Teilnehmern des Vergleichs sind das noch nicht. Seit zwei Jahren spiele er aktiv, verriet der Limbach-Oberfrohnaer. Gar in der Sachsen-Oberliga kam er bereits zum Einsatz. Und zur Schulung der Skatfertigkeiten nutzt er nicht allein solche Turniere, sondern er strebt auch an, sich theoretisch zu bilden. So ein richtig intensiver Skat-Lehrgang ist eins seiner nächsten Ziele.

Ebenfalls über Pokale und Sachpreise konnten sich Werner Röhner aus Herzberg (3 917) und Hartmut Panzer aus Leipzig (3 901) freuen. Von den Annaburger Startern ist es wieder keinem gelungen, sich bis nach ganz vorn zu schieben.

Frank Krill kann sich vorstellen, wieder mal von Limbach-Oberfrohna nach Annaburg zu reisen. Beim nächsten Mal werde er aber nicht allein fahren, kündigte er an. "Bei der weiten Strecke ist das im Auto zu langweilig."