1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Wittenberger Präsident spricht Klartext: Düstere Zeiten im Fußball?

Wittenberger Präsident spricht Klartext Düstere Zeiten im Fußball?

Achim Golly glaubt nicht an eine Zukunft der unteren Ligen. Für die neue Saison ist im Landkreis trotzdem alles startklar.

Von Michael Hübner 08.08.2023, 10:34
Der Kreisfachverband-Präsident Achim Golly sagt den „unteren Ligen“ im Fußball keine gute Zukunft voraus.
Der Kreisfachverband-Präsident Achim Golly sagt den „unteren Ligen“ im Fußball keine gute Zukunft voraus. Foto: Sven Wieder

Piesteritz/MZ - Achim Golly bezeichnet sich selbst gern als der „ewige Optimist“. Der Präsident des Fußball-Kreisfachverbands glaubt derzeit aber eher an düstere Zeiten. „Der Untergang der kleinen Ligen ist nicht zu verhindern, sondern nur zu verzögern“, sagt der Mann beim Staffeltag. Allerdings bleiben die Zahlen in der Kreisoberliga – 15 Teams – und in der Kreisliga – elf Vertretungen – konstant. Das werde sich ändern.