Boxen Boxen: Streich punktet sich zum Landesmeister
Hettstedt/MZ. - Nach den Vorrunden wurden die Finalkämpfe in Magdeburg ausgeboxt. In der Juniorenklasse bis 81 kg stieg der Hettstedter Alexander Streich in den Ring und kämpfe gegen den Magdeburger Alexander Vertlugo. Beide Boxer schenkten sich in den vier Runden nichts. Am Ende gewann der Hettstedter Streich klar mit 36:21 Punkten diesen Fight, ist damit Landesmeister.
In der Jugendklasse bis 46 kg stand der Hettstedter Adrian Pelaj gegen den Stendaler Ilyas Yusibov im Ring. Adrian Pelaj musste sich dem Stendaler beugen und verlor diesen Kampf mit einer Punktwertung von 20:26, tröstete sich aber mit Silber. Ebenfalls Silber gab für Thomas Lindner. Er verlor den Finalkampf in der Gewichtsklasse bis 69 kg der Junioren gegen den Oscherslebener Andreas Kreik in der ersten Runde durch RSC. Der Oscherslebener war Thomas Lindner technisch überlegen und konnte somit einem Sieg nach Hause nehmen.
In den Vorrunden boxte auch Lars Müller. Er hatte ein sehr schweres Los gezogen. Sein Gegner war der Bitterfelder Dennis Karich. Lars Müller verlor diesen Kampf sehr, sehr knapp mit einer Punktewertung von 34:36 und schied somit sehr früh aus dem Titelrennen aus.
Nächste Veranstaltung ist ein internationaler Boxervergleichskampf Deutschland gegen Polen am 14. April in der Hettstedter Drushba-Halle. Beginn: 16 Uhr.