1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Boxen: Boxen: Starke Leistung bringt zweiten Platz

Boxen Boxen: Starke Leistung bringt zweiten Platz

17.11.2009, 16:21

BITTERFELD/MZ/HS. - So musste Markus Knöfler gegen Alexander Stauch (Weimar) in den Ring. Hier zeigte sich schnell, dass er dem Druck seines Gegners nicht standhalten konnte - er verlor somit nach Punkten. Auch Dominic Niemerski hatte mit Togrul Seyidazinov (Berlin) einen physisch starken Boxer vor seinen Fäusten. Nach einem guten Beginn lief er unkontrolliert in zwei harte Konter seines Gegners, so dass der Kampf vorzeitig abgebrochen wurde.

Nach einem schlagstarken Gefecht unterlag Moustapha Daruass dem Berliner Mohamed El Mosley nach Punkten. Einen boxerisch sehr guten Eindruck hinterließ Stefanie Kuropka gegen Vroni Schneider (Zittau). Zwei Runden boxte sie überzeugend, setzte ihre Gegnerin ständig unter Druck und sah wie der sichere Sieger aus. Hierbei verausgabte sie sich völlig, so dass sie kurz vor Ende des Kampfes aufgeben musste.

In den Finalkämpfen machte es Benjamin El Rhouizi gegen Alexander Stauch (Weimar) besser. Er konnte sich gut auf den Rechtsausleger einstellen, brachte seine Schlaghand ein ums andere Mal in das Ziel und sicherte sich somit den Turniersieg. Carolin Heimann hatte mit der Berlinerin Rosalie Skowron eine Gegnerin mit Reichweitenvorteile. Die nutzte Skowron konsequent aus, ließ Carolin nicht zur Entfaltung kommen und sicherte sich somit den Sieg. "Der zweite Platz ist für Carolin nach langer Wettkampfpause ein gutes Ergebnis", zeigte sich Abteilungsleiter Harald Schuchardt zufrieden.

Zum zweiten Mal innerhalb der letzten drei Wochen standen sich Stefan Zug und Theo Meißner(Roßwein) gegenüber. Auch diesmal überzeugte Stefan mit schlagstarken Schlagkombinationen alle drei Runden und sicherte sich mit seinem überzeugenden Sieg den Turniersieg. Eine positive Überraschung war mit Paul Schiller der jüngste Bitterfelder Boxer, der sich im ersten Kampf sicher gegen Philipp Möller (Görzig) durchsetzte und im Finale mit Peter Kunze (Döbeln) einen ebenbürtigen Gegner hatte. Dort setzte er konsequent die vorgegebene Taktik um und wurde zum Turniersieger und besten Boxer des Turniers in der Schülerklasse ausgezeichnet. Mit dem Gewinn von drei Gold-, einer Silber- und vier Bronzemedaillen belegte die SG Chemie in der Mannschaftswertung den zweiten Platz.