1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Basketball: Basketball: Nachwuchs bei den Aschersleben Tigers

Basketball Basketball: Nachwuchs bei den Aschersleben Tigers

Von Harald Vopel 18.01.2007, 15:43

Aschersleben/MZ. - Am Sonntag, ab 16 Uhr, wollen sich die Oldenburger in ihrer eigenen Halle am Haarenufer revanchieren.

Dabei stehen die Chancen des gegenwärtigen Tabellen-Zehnten nicht einmal schlecht, zumal das Oldenburger Bundesligateam bereits am Sonnabend antritt und so der eine oder andere Bundesligaspieler auch gegen die Tigers zum Einsatz kommen könnte. In Tim Modersitzki, der in seinen bisher 14 Spielen 210 Punkte gemacht hat, haben die Gastgeber ihren Top-Scoorer. Außerdem zählt Tigers-Coach Fritz Espenhahn Armin Willemsen zu den Oldenburgern, auf die ein besonderes Augenmerk gelegt werden sollte.

Espenhahn kann am Sonntag - bis auf den Langzeitverletzten Jacob Weise - auf alle Spieler zählen. Allerdings konnten auch in dieser Woche nicht alle am Training teilnehmen. Dafür vermelden die Ascherslebener die Verpflichtung eines neuen Spielers. Toni Feireisl hat bereits mit der Mannschaft trainiert und wurde vom Tigers-Dompteur für tauglich befunden. "Der 23-jährige Feireisl gehört mit einer Körperlänge von 1,84 Meter zwar nicht unbedingt zu den Basketballriesen, gleicht das aber durch technisches Können und gewitzte Spielweise locker aus", weiß Fritz Espenhahn.

Der Neue hat als ganz junger Spieler schon im Erstligateam des MBC Weißenfels Staub gewischt und bringt Erfahrungen aus der 2. Bundesliga und der Regionalliga mit nach Aschersleben. Außer beim MBC spielte Toni Feireis bei den Düsseldorf Magics, beim SSV Einheit Weißenfels, in Dessau, Leverkusen, Wolfenbüttel und zuletzt beim Regionalligisten (Süd / West) TV Kirchheimbolanden. An diesem Sonntag wird er allerdings wohl noch nicht zum Einsatz kommen, weil die dafür notwendige Freigabe bis Donnerstag noch nicht vorlag.