Auftakt der Dreharbeiten für neuen Til-Schweiger-Film

Marburg - In Marburg haben am Montag die Dreharbeiten für den neuen Film von Til Schweiger begonnen. Beobachtet von etwa 60 Schaulustigen wurden in abgesperrten Teilen der Altstadt die ersten Szenen für den Kinderfilm „Conni & Co 2 - Rettet die Kanincheninsel” gedreht, wie Produzent Christian Popp von der Filmfirma Producers at Work berichtete.
Eine Woche lang werden in der mittelhessischen Universitätsstadt Aufnahmen für den Film gedreht. Schweiger (52) wird nach Angaben der Agentur VIA Berlin die ganze Zeit als Regisseur vor Ort sein. Die Hauptrolle in der Romanverfilmung übernimmt wieder seine 13-jährige Tochter Emma Schweiger („Honig im Kopf”).
Für die Dreharbeiten werden zeitweise Straßen gesperrt und Parkverbote verhängt, wie die Stadt Marburg mitteilte. Die Dreharbeiten laufen bereits seit Juli mit Sets nicht nur in Marburg, sondern auch in Berlin und Brandenburg. Der erste Teil der Kinderroman-Verfilmung „Conni & Co” kommt am 18. August in die Kinos. Der zweite Teil soll dann nächstes Jahr zu sehen sein. Til Schweiger wuchs nicht weit entfernt von Marburg in Heuchelheim bei Gießen auf. (dpa/lhe)