1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. American Football: American Football: Tiger sind hungrige Jäger

American Football American Football: Tiger sind hungrige Jäger

31.07.2009, 16:18

WERNIGERODE/MZ. - Beim Tabellendritten, Falken Halle, wollten die Harzer, die mit Niederlagen in die Saison starteten, ihren Ruf rehabilitieren. Als die Gäste das erste Angriffsrecht gewannen, vollendete Toni Barthauer gleich den ersten Drive zum 6:0. Marcel Knobbe trat den Ball zum Extrapunkt sicher durch die Torstangen. Kurz vor dem ersten Seitenwechsel folgten durch Enrico Mücke die nächsten Zähler. Mit dem Extrapunkt durch Knobbe stand es 14:0. Im nächsten Durchgang war es erneut Barthauer, der zum 20:0 nachlegte. Die Falken versuchten zwar, das Feld zu überqueren, doch die Harzer Abwehrwand stoppte sie immer wieder. Barthauer fing einen Pass des Hallenser Quarterback ab, nach nur vier Spielzügen vollendete Max Steuer die Angriffsserie zum 26:0 nach Pass von Douglas Fryer.

Halle trennte sich nach der Pause per Punt vom Angriffsrecht, der Ball lag auf der Fünf-Yard-Line der Tigers. Nicht lange, Marcel Weise trug ihn gleich im ersten Play bis in die Endzone. Auch der folgende Zwei-Punkte-Versuch nach Pass von Fryer auf Stefan Köhler war erfolgreich. Justin Schindler fing erneut einen Pass der Hallenser ab und trug ihn postwendend zum 40:0. Damit krönte er die überragende Defense-Leistung der Bergtiger. Dominik Knispel übernahm das Ruder der Offense und führte das Team. Nach einem Pass auf Marcel Bremer und Extrakick von Knobbe stand es 47:0.

Das Abschlussviertel diente Experimentieren und Erfahrung sammeln. Erst kurz vor Ende der Partie bekamen die Tigers noch einmal den Ball. Die Entscheidung, im zweiten Spielzug abzuknien, stand bereits fest, als erneut Barthauer den Ball in die Hände bekam und über den gesamten Platz rannte. 54:0 stand es nach dem Zusatzpunkt von Marcel Knobbe und der Jubel war dementsprechend groß.

"Es war ein großartiges Spiel, aber wir verlieren trotzdem die aufgetretenen Fehler nicht aus den Augen", kommentierte Trainer Jens Mollnau begeistert. Vor den drei letzten Spielen werde auch in der Sommerpause weiter trainiert. "Wir wollen unseren Fans vor allem daheim beweisen, dass wir noch nicht tot sind - im Gegenteil: Tiger sind Jäger und wir sind hungrig." Die Falken kommen bereits am 16. August zum Rückspiel nach Wernigerode.

Punkte für Wernigerode: Barthauer (18), Mücke, Steuer, Weise, Schindler, Bremer (je 6), Knobbe (4), Köhler (2)