Valorant Champions Tour Teams für das Valorant-Masters in Reykjavik stehen fest

Berlin (dpa) – - KRÜ Esports aus Argentinien hat sich den letzten freien Platz für das Valorant Masters in Reykjavik gesichert. Damit stehen die zehn Teilnehmer des ersten weltweiten Vergleichs in dem aufstrebenden E-Sport fest. Aus Europa sind Team Liquid und Fnatic dabei.
„Champions“, twitterte das Team von KRÜ Esports nach dem 3:1-Erfolg im Finale des lateinamerikanischen Challenger-Turniers gegen das Team von Infinity Esports aus Costa Rica. Verbunden mit dem Erfolg: die Qualifikation für das Master-Turnier. „Lasst uns nach Island gehen“, hieß es passend auf Twitter.
Damit ist das Teilnehmerfeld für das Valorant-Masters (24. bis 30. Mai) in der isländischen Hauptstadt komplett – und das mit einer Premiere. Erstmals seit Release vor knapp einem Jahr kommt es im Shooter von Entwickler Riot Games zum Duell von Teams aus der ganzen Welt – und das bei einem Offline-Event.
Neben KRÜ Esports sind unter anderem die Profis von Team Liquid und Fnatic aus Europa, sowie die nordamerikanischen Mannschaftenn Sentinels und Version1 qualifiziert.