"Von Krise kann keine Rede sein" Syntainics MBC sieht sich vor Heimspiel gegen Telekom Baskets Bonn voll im Plan

Weißenfels - Mit dem Heimspiel an diesem Sonnabend (Beginn 20.30 Uhr) in der Stadthalle Weißenfels gegen die Telekom Baskets Bonn endet für den Syntainics MBC die Hinrunde. Und damit hoffentlich auch die Sieglosserie von vier verlorenen Spielen.
„Das ist auf jeden Fall ein Duell auf Augenhöhe“ ist sich MBC-Manager Martin Geissler sicher. Von einem besonderen Druck seines Teams vor dem Spiel gegen die Bonner will er allerdings nichts wissen. „Von einer Krise kann keinesfalls die Rede sein. Wir liegen voll im Plan“, stellt er klar. Der ist nach wie vor recht einfach. „Unser Ziel lautet auch weiterhin, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben wollen. Stand jetzt sind wir mit fünf Siegen im Soll“, sagt Geissler.
MBC gibt Druck an Gegner Bonn weiter
Und der Manager legt in Sachen Druck nochmals nach: „Der liegt ganz klar bei Bonn“, ist sich Martin Geissler sicher. Ein Blick auf die Tabelle bestätigt das. Während die Wölfe sich mit dem 11. Platz im sicheren Mittelfeld bewegen, sind die Baskets bei einem Spiel weniger als der MBC nur zwei Punkte von einem Abstiegsrang entfernt.
Die alten Tugenden des MBC hatte Trainer Silvano Poropat jüngst eingefordert. Kampf und Leidenschaft bis zur letzten Minute seien es, was den Syntainics MBC ausmacht. „Das werden die Jungs am Sonnabend zeigen“, ist Martin Geissler überzeugt. Sollte das gelingen und das Team die Partie für sich entscheiden, wird dann sicher keiner mehr über eine Krise oder ein Mentalitätsproblem bei den Weißenfelser Wölfen sprechen.
››Das Spiel wird ab 20.30 Uhr bei Magentasport live übertragen (mz)