Tennis Titelform: Alcaraz locker ins Wimbledon-Halbfinale
Carlos Alcaraz kommt in Wimbledon immer besser in Fahrt. Seine Aufgabe im Viertelfinale erledigt er rasant - der nächste Gegner dürfte ihn mehr fordern.

London - Titelverteidiger Carlos Alcaraz hat seine Pflichtaufgabe im Wimbledon-Viertelfinale im Eiltempo erledigt. Der 22 Jahre alte Spanier bezwang den Briten Cameron Norrie in nur 99 Minuten klar mit 6:2, 6:3, 6:3 und untermauerte mit seiner stärksten Leistung bei diesem Turnier die Stellung als Topfavorit. Der Titelgewinner von 2024 und 2023 baute seine Siegesserie beim Tennis-Klassiker auf Rasen auf 19 Spiele aus.
Halbfinale gegen Fritz
„Ein weiteres Halbfinale in Wimbledon zu spielen, ist ganz besonders“, sagte Alcaraz. Er trifft nun auf Taylor Fritz, der sich mit 6:3, 6:4, 1:6, 7:6 (7:4) gegen Karen Chatschanow aus Russland durchsetzte. Der Amerikaner schaffte es erstmals ins Halbfinale beim Rasen-Klassiker. „Er spielt großartig, seine Rasensaison war sehr erfolgreich“, sagte Alcaraz über den Turniersieger von Stuttgart und Eastbourne.
Alcaraz könnte mit 22 Jahren der drittjüngste männliche Tennis-Spieler der Profigeschichte werden, der drei Wimbledon-Titel gewinnt. Jünger waren nur Boris Becker (21) und der Schwede Björn Borg (22).