1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sportmix
  6. >
  7. Ehemaliger Radprofi Sørensen stirbt durch Unfall in Belgien

Dänischer TV-Experte Ehemaliger Radprofi Sørensen stirbt durch Unfall in Belgien

Von dpa Aktualisiert: 20.09.2021, 20:53
Chris Anker Sørensen ist durch einen Autounfall in Belgien gestorben.
Chris Anker Sørensen ist durch einen Autounfall in Belgien gestorben. epa apa Herbert Neubauer/APA/dpa

Kopenhagen/Seebrügge (dpa) - Der dänische Ex-Radprofi und TV-Experte Chris Anker Sørensen ist bei einem Unfall in Belgien ums Leben gekommen.

Der 37-Jährige sei am Samstagnachmittag bei einer Fahrradtour in Seebrügge von einem Auto erfasst worden und später an seinen Verletzungen gestorben, berichtete der dänische Sender TV 2 Sports, für den Sørensen gearbeitet hatte. Der Radsport-Experte war in Belgien, um für den Sender über die dort stattfindende Weltmeisterschaft zu berichten.

Bis 2018 war er selbst als Radprofi aktiv und absolvierte auch mehrfach die Tour de France. Der dänische Sender stellte sein Team in Belgien zunächst vom Dienst frei und bot Seelsorge an. Der Sportdirektor von TV 2 Sports sprach der Familie von Sørensen sein Mitgefühl aus.