1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Regionalsport
  6. >
  7. Gisa Lions verlieren beim Tabellenletzen in Heidelberg

Rückschlag für Halles Basketballerinnen Gisa Lions verlieren beim Tabellenletzen

Aktualisiert: 19.12.2021, 10:45
Katerina Hatzidaki, Trainerin der Gisa Lions.
Katerina Hatzidaki, Trainerin der Gisa Lions. (Foto: Objektfoto)

Heidelberg/Halle (Saale)/MZ - Das hatten sich die Gisa Lions ganz anders vorgestellt. Als klare Favoritinnen waren Halles Erstliga-Basketballerinnen am Samstagabend ins Auswärtsspiel beim Schlusslicht USC Heidelberg gegangen. Doch am Ende stand es 65:74 - es war der erste Sieg für den USC im 13. Saisonspiel.

Für Halle war die unerwartete Niederlage ein Rückschlag im Kampf gegen den Abstieg. Die Lions haben vier ihrer 13 Saisonspiele gewonnen und verpasste am Samstag die große Chance, einen kleinen Schritt nach vorne zu machen.

Die Entscheidung in Heidelberg fiel erst im Schlussviertel. Zu Beginn stand es noch 52:52, dann gelangen den Lions aber nur noch magere 13 Punkte - und Heidelberg setzte sich ab und feierte am Ende den Sieg.