1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. RB Leipzig
  6. >
  7. RB-Profi im Training: RB Leipzig: Diego Demme meldet sich zurück

RB-Profi im Training RB Leipzig: Diego Demme meldet sich zurück

14.07.2017, 17:02
Angriffslustig zurück: Diego Demme von RB Leipzig hat seine Rückenprobleme auskuriert.
Angriffslustig zurück: Diego Demme von RB Leipzig hat seine Rückenprobleme auskuriert. dpa

Leipzig - RB Leipzigs Mittelfeldspieler Diego Demme hat sich nach seinen auskurierten Rückenproblemen wieder fit gemeldet. „Ich bin am Donnerstag schmerzfrei ins Training gestartet und voller Vorfreude“, sagte der 25-Jährige am Freitag.

Der Rücken sei so was wie die „kleine Schwachstelle“ in seinem Körper. „Aber es ist kein Problem, das in den Griff zu bekommen“, sagte der laufstärkste Leipziger Profi.

Diego Demme kämpft für nächste Chance im DFB-Team

Demme hatte deswegen einen möglichen Nationalmannschaftseinsatz beim Confed-Cup in Russland verpasst. „Es war eine schwere Entscheidung, aber es war die richtige, dass ich jetzt fit in die Saison starten kann“, sagte Demme und ergänzte: „Ich werde wieder Gas geben und dann mal schauen, ob es noch mal für eine Einladung reicht.“

Sein Debüt in der deutschen Nationmannschaft hatte der Deutsch-Italiener am 10. Juni in der WM-Qualifikation gegen San Marino gegeben.

Diego Demme: Neue Konkuurenz durch Konrad Laimer

Jetzt richtet er den Fokus erstmal voll auf die Saisonvorbereitung und den Start in die zweite Bundesliga-Saison inklusive Champions League. Dass mit dem jungen Konrad Laimer (Red Bull Salzburg) neue Konkurrenz ins Team gekommen ist, ficht ihn nicht an. Seinen Stammplatz sieht er nicht gefährdet.

„Konkurrenz belebt das Geschäft, man muss sich wieder zeigen in der Vorbereitung und dann wird der Trainer entscheiden, wer spielt.“ Er wolle als Stammspieler so viele Spiele wie möglich machen.

(dpa)