1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. MEC Saale Bulls
  6. >
  7. Eishockey-Oberliga: Derbysieg und Auswärtserfolg für Saale Bulls

Sechs-Punkte-Wochenende Erst Derbysieg, dann Auswärtserfolg für die Saale Bulls

Aktualisiert: 05.12.2022, 09:40
Die Saale Bulls um Roman Pfennings gewannen am Freitagabend das Derby gegen Leipzig.
Die Saale Bulls um Roman Pfennings gewannen am Freitagabend das Derby gegen Leipzig. (Foto: Objektfoto)

Diez/Halle (Saale)/MZ - Die Saale Bulls haben in der Eishockey-Oberliga Nord einen weiteren Auswärtserfolg gelandet. Am Sonntagabend siegte die Mannschaft von Trainer Marius Riedel bei der EG Diez/Limburg mit 7:4.

Bei den Bulls überragte Matias Varttinen mit drei Treffern. Thore Weyrauch, Mathieu Tousignant, Sergej Stas und Thomas Merl trafen je einmal.

Bereits am Freitag hatte Halles Eishockey-Oberligist im Eisdom einen Derbysieg gefeiert. Die Saale Bulls bezwangen die Icefighters aus Leipzig mit 3:1.

Für die Gastgeber konnte Matias Varttinen den frühen Führungstreffer der Gäste noch im ersten Drittel ausgleichen. Thomas Gauch legte im zweiten Abschnitt für die Gastgeber nach und erzielte im Schluss-Drittel auch den Endstand.

Damit durften sich die Bulls über ein rundum gelungenes Sechs-Punkte-Wochenende freuen.