1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. MEC Saale Bulls
  6. >
  7. Darf Roope Nikkilä bleiben?: Darf Roope Nikkilä bleiben?: Das sagt Trainer Hohenberger zum Testspieler

Darf Roope Nikkilä bleiben? Darf Roope Nikkilä bleiben?: Das sagt Trainer Hohenberger zum Testspieler

Von Fabian Wölfling 14.10.2019, 14:46
Testspieler Roope Nikkilä blieb bei seinen ersten beiden Spielen für die Saale Bulls ohne Scorerpunkt.
Testspieler Roope Nikkilä blieb bei seinen ersten beiden Spielen für die Saale Bulls ohne Scorerpunkt. Holger John / VIADATA Photo

Halle (Saale) - Die großen Zahlen konnte Roope Nikkilä nicht auflegen. Null Tore, null Vorlagen stehen für den finnischen Angreifer nach zwei Spielen für die Saale Bulls zu Buche. Trotzdem ist Herbert Hohenberger, Trainer des halleschen Eishockey-Oberligisten, nicht unzufrieden mit dem ersten Auftritten des Try-Out-Angreifers.

„Er ist ein guter Schlittschuhläufer, dazu einer sehr mannschaftsdienlicher Spieler“, sagt der Österreicher. Und: Mit Nikkilä im Aufgebot gewannen die Bulls sowohl gegen die Hannover Indians, wie auch in Essen.

Saale Bulls: Roope Nikkilä spielt noch zwei Mal vor

Ob das aber reicht, um einen dauerhaften Vertrag in Halle zu bekommen? Zwei Spiele hat der 29-jährige Nikkilä noch, um sich weiter zu empfehlen. Dann, so sagte es Hohenberger der MZ, wollen die Bulls eine Entscheidung über den Stürmer treffen.

Nikkilä wurde in der vergangenen Woche kurzfristig als Try-Out-Spieler nach Halle eingeladen. Grund war die schwere Verletzung von Tyler Mosienko. Der kanadische Kontingentspieler hatte sich im Spiel gegen Herne (2:3) das Innenband im Knie gerissen. (mz)