MBC weiter in Abstiegsgefahr MBC weiter in Abstiegsgefahr: Weißenfels vergibt Sieg in Frankfurt kurz vor Schluss

Frankfurt am Main - Der Blick auf die Tabelle, er hätte so schön sein können am Mittwochabend für den Mitteldeutschen Basketball Club (MBC). Bei einem Auswärtserfolg in Frankfurt wären es für den Bundesligisten aus Weißenfels zwei Siege Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz gewesen – und das bei nur noch drei verbleibenden Partien.
„Wir hätten dann etwas Ruhe gehabt, uns ein kleines Kissen erarbeitet für den Saisonendspurt“, sagte MBC-Flügelspieler David Brembly.
Doch die Wölfe mussten sich bei dem Playoff-Aspiranten aus Hessen mit 88:93 geschlagen geben. Die Enttäuschung nach dem Abpfiff war groß. Vor allem, weil der MBC seinem neunten Saisonsieg in der Schlussphase ganz nah war.
MBC gibt Sieg in Frankfurt kurz vor Schluss aus der Hand
Weißenfels lag vor dem letzten Spielabschnitt mit einem Zähler in Front (69:68). In der entscheidenden Phase fehlte dem MBC jedoch die Kaltschnäuzigkeit. „Entweder haben wir nicht getroffen oder wir haben den Ball verloren, als es wichtig wurde“, fasste es David Brembly zusammen.
Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt für den MBC nun weiterhin ein Sieg. Am kommenden Sonnabend geht es daheim zunächst gegen Braunschweig. (mz/dag)