1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Zudem kommt ein neuer Torwarttrainer: Zudem kommt ein neuer Torwarttrainer: Tobias Schilk bleibt beim HFC

Zudem kommt ein neuer Torwarttrainer Zudem kommt ein neuer Torwarttrainer: Tobias Schilk bleibt beim HFC

14.05.2018, 13:02
Tobias Schilk bleibt bis 2020 beim Halleschen FC.
Tobias Schilk bleibt bis 2020 beim Halleschen FC. imago sportfotodienst

Halle (Saale) - Tobias Schilk bleibt an Bord: Der Verteidiger hat seinen Vertrag beim Halleschen FC bis 2020 verlängert. Der 26-Jährige ist damit einer der wenigen Stammspieler, die beim HFC bleiben.

Zuvor hatte nur Toni Lindenhahn seinen Vertrag langfristig verlängert. Tobias Müller, Martin Röser und Fabian Baumgärtel lehnten die Angebote des HFC hingegen ab.

Tobias Schilk spielt seit 2016 für den HFC

„Tobias Schilk identifiziert sich mit Halle und dem HFC, hat sich mit seiner Dynamik und Zweikampfstärke zu einem Leistungsträger entwickelt und ist in der Defensive vielseitig einsetzbar", sagte Sportdirektor Ralf Heskamp. Schilk steht seit 2016 beim Halleschen FC unter Vertrag, absolvierte seitdem 58 Spiele in der dritten Liga.

Marian Unger ist neuer Torwarttrainer des Halleschen FC

Der HFC gab zudem die Verpflichtung von Marian Unger als neuen Torwarttrainer bekannt.

Der 34-Jährige stand bisher in der Oberliga beim VFC Plauen im Tor, beendet nun seine aktive Karriere und bildet mit Torsten Ziegner und Michael Hiemisch das neue Trainer-Trio des HFC. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und den Einstieg in den Trainerberuf", sagte Unger. Er unterschrieb einen Vertrag bis 2020. (mz)