1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Stimmen zur HFC-Niederlage: Stimmen zur HFC-Niederlage: Ziegner: "Jetzt kriegen wir wieder Lob vom Gegner"

Stimmen zur HFC-Niederlage Stimmen zur HFC-Niederlage: Ziegner: "Jetzt kriegen wir wieder Lob vom Gegner"

21.07.2019, 16:59
Torsten Ziegner sah einen starken HFC - und reist doch ohne Punkte mit seinem Team zurück nach Halle.
Torsten Ziegner sah einen starken HFC - und reist doch ohne Punkte mit seinem Team zurück nach Halle. www.imago-images.de

Düsseldorf - Sichtlich bedient war HFC-Trainer Torsten Ziegner nach der 0:1-Niederlage seiner Mannschaft zum Drittliga-Start beim KFC Uerdingen am Sonntag. Wir haben die Stimmen zum Spiel gesammelt.

Torsten Ziegner (HFC-Trainer): „Unser Plan ist zu hundert Prozent aufgegangen. Wir haben den Gegner kontrolliert und uns viele Chancen rausgespielt. Uerdingen schießt genau einmal auf unser Tor und trifft gleich. Wir haben extrem viel richtig gemacht, es war ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft. Aber letztlich ist Fußball ein Ergebnissport und da haben wir nicht geliefert. Deshalb sind wir natürlich total unzufrieden. Das ist schon ein klares Signal: Finanzstarke Teams wie der KFC haben die Mittel, um sich Spieler zu holen, die eiskalt bleiben. Das können wir halt nicht. Jetzt kriegen wir wieder Lob vom Gegner und fahren mit null Punkten nach Hause.“

Heiko Vogel (KFC-Trainer): „Großes Kompliment an Halle! Torsten Ziegner hat seine Mannschaft sehr gut eingestellt. Bei uns geht sicher noch viel mehr. Aber wir haben das eine Tor gemacht, das ist sicher auch eine Frage der Qualität. Das hat Franck Evina überragend gemacht. Ein Lob auch an unsere zentralen Defensivspieler, die das gut gemacht haben heute.“

Toni Lindenhahn (HFC-Profi): „Es war unglücklich. Wir haben uns gut präsentiert, Respekt an die Mannschaft. Aber wir haben den Ball einfach nicht über die Torlinie gekriegt. Ich selber hatte auch eine gute Chance, die muss ich einfach nutzen. Dann können wir hier auch locker gewinnen. Aber jetzt heißt es Kopf hoch! Wir können stolz darauf sein, so ein Spiel gemacht zu haben.“

Lukas Königshofer (KFC-Torwart): „Ich bin nach Uerdingen gekommen, um hier meinen Job zu machen. Das Team hat mir gut geholfen, das ist eine verdiente Null heute. Es macht schon spaß, wenn man auch mal viel zu tun hat.“ (mz/mit Magenta Sport)