1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Stimmen zum HFC-Sieg: Stimmen zum HFC-Sieg: Torjäger Boyd lobt: "Das Team ist der Star"

Stimmen zum HFC-Sieg Stimmen zum HFC-Sieg: Torjäger Boyd lobt: "Das Team ist der Star"

15.09.2019, 15:22
HFC-Torjäger Terrence Boyd verteilte ein Sonderlob für Sturmpartner Pascal Sohm.
HFC-Torjäger Terrence Boyd verteilte ein Sonderlob für Sturmpartner Pascal Sohm. www.imago-images.de

Ingolstadt/Halle (Saale) - Der Hallesche FC hat das Spitzenspiel in der 3. Liga mit 3:2 (0:0) beim FC Ingolstadt gewonnen. Wir haben die Stimmen zum Auswärtssieg des HFC gesammelt.

Torsten Ziegner (HFC-Trainer): „Heute war entscheidend, dass wir den Sieg mehr wollten. Wir waren zunächst dominant, ohne dabei zielstrebig zu sein. Der Weckruf war das 0:1. Es war wichtig, dass wir gleich den Ausgleich machen. Dann hatten wir ein offenes Spiel, das liegt uns, da haben wir dann immer die Qualität, Tore zu erzielen. In der Schlussphase hat sich die Mannschaft erfolgreich gewehrt. Über die 90 Minuten war unser Sieg extrem hochverdient. Wir sind noch sehr früh in der Saison, da gibt es viele Unwägbarkeiten. Wir sollten auf dem Boden bleiben, auch wenn wir aktuell um die Tabellenspitze mitspielen.“

Jeff Saibene (FCI-Trainer): „Wir müssen unsere 1:0-Führung einfach besser verwalten. Wir kriegen zu einfach Gegentore, da müssen wir uns an die eigene Nase fassen. Wir sind momentan hinten einfach zu anfällig. Wenn du zuhause drei Gegentreffer kassierst, kannst du nur schwer gewinnen. Aber auch vorne müssen wir wieder effizienter werden.“

Terrence Boyd (HFC-Doppeltorschütze): „Ich möchte heute mal Pascal Sohm hervorheben, der schon wieder zwei Assists gesammelt hat. Aber man muss eigentlich alle hervorheben. Das Team ist der Star, das haben wir heute wieder gesehen. Wir sind nach einer schwierigen Phase spät gestartet, dann war es aber gut. Für mich ist es toll, wieder spielen zu können und Tore zu schießen. Es geht gerade alles rein bei mir, da gab es auch schon andere Zeiten. Das macht mich glücklich! Bei meinem Salto-Torjubel habe ich mir fast einen Krampf geholt. Unsere kreativen Torjubel zeigen auch, wie viel Spaß wir in der Mannschaft haben.“

Dennis Eckert (FCI-Torschütze): „Das ist eine Riesenenttäuschung. Wir spielen eine solide erste Halbzeit, kommen dann super in die zweite und gehen auch in Führung. Dann kriegen wir dumme Gegentore, daran müssen wir arbeiten. Wir haben uns gegenüber dem letzten Spiel aber klar gesteigert. Aber wir stehen mit leeren Hände da.“

(mz/mit Magenta Sport)