1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. SC Verl - HFC 4:2 im Liveticker: SC Verl - HFC 4:2 im Liveticker: HFC bricht nach der Pause in sich zusammen

SC Verl - HFC 4:2 im Liveticker SC Verl - HFC 4:2 im Liveticker: HFC bricht nach der Pause in sich zusammen

Von Benjamin Binkle 06.12.2020, 15:54
HFC-Torjäger Terrence Boyd setzt sich gegen Verls Daniel Mikic durch.
HFC-Torjäger Terrence Boyd setzt sich gegen Verls Daniel Mikic durch. www.imago-images.de

Verl - Der Hallesche FC hat am Sonntag in der 3. Liga eine deutliche 2:4 (1:2)-Niederlage beim SC Verl kassiert. Der HFC verschlief dabei komplett die Anfangsphase und zeigte dann noch eine ganz schwache zweite Halbzeit - viel zu wenig, um Punkte aus Verl mitzubringen. Hier gibt es den Lievticker zum Nachlesen.

Im Liveticker: SC Verl - HFC 4:2 (2:1)

Abpfiff

Das Spiel ist aus, der HFC verliert nach Horrorstart und einer schwachen zweiten Halbzeit verdient mit 2:4 beim SC Verl. Das war's dann für heute mit dem Liveticker!

90. Minute

Ohje! Titsch Rivero holt sich noch die Gelb-Rote Karte ab für ein Foul im Mittelfeld. Die sinnloseste Aktion der HFC-Saison seit dem Platzverweis Gündüz.

90. Minute

Gleich bricht die Nachspielzeit an, der HFC kommt nicht mehr zu Chancen. Es bleibt eine ganz, ganz schwache zweite Halbzeit der Schnorrenberg-Elf.

87. Minute

Auch nach dem Tor von Vucur kommt keine rechte Spannung mehr auf. Stattdessen hat Verl die nächste Chance, Yildirims abgefälschter Schuss geht drüber.

83. Minute

Plötzlich dann doch das Tor für den HFC! Brüseke lässt einen Ball fallen - kein Foul am Torwart - und Vucur nimmt das Geschenk an. Aus acht Metern trifft er ins leere Tor.

82. Minute

Verl ist weiterhin dem seinem fünften Treffer näher als der HFC seinem zweiten. Eilers kann die Chance vorne aber nicht nutzen.

80. Minute

Letzter Wechsel beim HFC: Dehl kommt für Lindenhahn.

77. Minute

Müller ist stinksauer auf seine Vorderleute, die Kurt einfach so durchlaufen lassen. Der Keeper lenkt den Schuss um den Pfosten und brüllt dann seinen Frust raus. Dann wechselt Verl, Janjic macht Platz für Eilers.

75. Minute

Verl kombiniert weiter munter nach vorne, nur Vucur und Müller verhindern Schlimmeres für Halle. Der HFC ist nach der Pause komplett abgestürzt.

74. Minute

Titsch Rivero hinterlässt eine erste Spur in dieser Partie: Er sieht die Gelbe Karte nach taktischem Foul an Sander.

70. Minute

Zweiter Wechsel beim HFC: Der unsichtbare Eberwein geht, Titsch Rivero feiert sein Comeback. Er soll jetzt Stabilität bringen und das muntere Verler Toreschießen eindämmen.

69. Minute

Der HFC spielt hier seine schlechte Halbzeit seit dem 1:6-Debakel bei 1860 München. Und wenn sich das Team nicht steigert, gibt es heute ein vergleichbares Ergebnis.

66. Minute

Beim HFC geht gar nichts mehr, Pässe über zwei Meter kommen nicht mehr an. Verl wechselt aus, Taz kommt für den starken Rabihic.

63. Minute

Wieder ein Doppelschlag vom SC Verl! Janjic erhört auf 4:1 und entscheidet damit wohl dieses Spiel! Verl überrennt den HFC in dieser Phase fast ohne Gegenwehr. Am Ende macht es Janjic dann mit Auge und lässt dem bedauernswerten Müller keine Chance.

62. Minute

Erster Wechsel von Schnorrenberg, Guttau kommt für Derstroff. Der HFC wirkt aktuell kraftlos, es braucht dringend neue Impulse.

60. Minute

Und dann fällt das 3:1 für Verl - das hatte sich immer stärker angedeutet. Halle bekommt keinen Zugriff auf Vorbereiter Yildirim, in der Mitte steht dann Rabihic sehr frei und trifft.

59. Minute

Verl zieht jetzt ein echtes Power-Play auf, der HFC kommt gar nicht mehr hinten raus. Janjic scheitert erneut an Müller. Das ist schon etwas kurios, denn eigentlich müsste Halle ja stürmen...

54. Minute

Wieder muss Vucur unter Druck klären, aber auf den HFC-Abwehrchef ist in dieser Phase Verlass. Einen Freistoß von Janjic lenkt Müller dann zur Ecke.

51. Minute

Verl hat sich offenbar wieder gesammelt und macht jetzt wieder das Spiel. Vucur ist aber der Turm in den Brandung und köpft gleich mehrere Bälle aus dem Strafraum.

47. Minute

Sander prüft Müller mit einem Schuss aus spitzem Winkel - der HFC-Keeper ist aufmerksam. Weil Rostock im Sonntagspiel 1:2 in Wiesbaden verloren hat, ist klar: Gewinnt der HFC, ist er Vierter. Aktuell steht er aber nur auf Rang acht der Tabelle.

46. Minute

Weiter geht's - zunächst ohne Wechsel. 45 Minuten bleiben dem HFC noch, mindestens einen Punkt mitzunehmen.

Halbzeit

Pause in Verl. Der HFC geht mit einem 1:2-Rückstand in die Kabine. Nach dem Horrorstart hat das Team einige Zeit gebraucht, in diese Partie zu finden, aber spätestens mit dem Anschlusstreffer ist wieder alles drin. Denn Verl ist keineswegs überragend heute und musste schon den Abwehrchef auswechseln.

44. Minute

Da ist der HFC-Treffer! Boyd steht richtig und trifft zum 1:2! Derstroff macht eine lange Flanke von Lindenhahn noch einmal scharf, Boyd drückt den scharfen Schuss aus fünf Metern über die Linie. Halle lebt wieder!

42. Minute

Auf der Gegenseite kann sich HFC-Keeper Müller mal gegen Janjic auszeichnen und einen Konter der Gastgeber klären.

41. Minute

Da war viel mehr drin! Papadopoulos verlagert klug auf Derstroff, der dann seinen Gegenspieler ausdribbelt. Der Abschluss ist aber harmlos und geht genau in die Arme von Torwart Brüseke.

38. Minute

Bitter für Verl, Torschütze und Kapitän Stöckner muss verletzt runter, für ihn kommt Schwermann in die Partie. Stöckner hatte sich am Bein verletzt, als er einen Schuss von Boyd geblockt hatte.

37. Minute

Fast der Anschluss! Papadopoulos fällt der Ball am Strafraum vor der Füße und sofort zielt er aufs rechte obere Toreck. Aber Keeper Brüseke fliegt heran und lenkt den Ball aus dem Winkel. Tolle Parade!

36. Minute

Sander zieht im Duell mit Sternberg voll durch und grätscht den HFC-Verteidiger heftig um. Das gibt die erste Gelbe Karte der Partie.

35. Minute

Der HFC hat inzwischen in die Partie gefunden, läuft aber weiterhin dem Zwei-Tore-Rückstand aus der Startphase hinterher. Und so richtig gefährlich sind die Gäste noch nicht vor dem SC-Tor.

30. Minute

Eberwein macht's beim Freistoß aus 25 Metern direkt. Kein Problem für Keeper Brüseke, der Ball war weder hart noch platziert.

27. Minute

Halle mal mit gutem Pressing, dann aber verspringt Sternberg der eroberte Ball gleich wieder bei der Annahme ins Seitenaus. Es bleibt vieles Stückwerk bislang.

25. Minute

Das war schon knapper! Ecke Sternberg, Kopfball Vucur, vorbei am langen Pfosten. Der HFC wird langsam etwas gefährlicher. Es wird auch Zeit.

23. Minute

Am Ende einer langen HFC-Kombination schießt Nietfeld aus 30 Metern drauf - gut einen Meter drüber. Das war leider die bislang beste Chance der Gäste.

17. Minute

Plötzlich ist der Ball im SC-Tor nach einem Schuss von Lindenhahn - aber die Partie war da längst unterbrochen, weil Boyd zuvor im Kopfballduell gefoult hatte.

15. Minute

Verl hat das Spiel im Griff, weil von Halle nach vorne kaum mal etwas kommt. Das Ergebnis gibt den Gastgebern Sicherheit, beim HFC ist erst einmal keine Trotzreaktion zu beobachten.

10. Minute

Totaler Horror-Start für den HFC, der hier noch gar nicht im Spiel ist. Dass Verl dann aus 1,5 Torchancen zwei Tore macht, ist ebenfalls bitter. Aber es bleibt noch reichlich Zeit, die Partie zu drehen.

6. Minute

Wieder jubelt Verl - das 2:0 für die Gastgeber! Rabihic schlägt einen Freistoß in die Mitte, wo Stöckner das Duell gegen Nietfeld gewinnt und den Ball mit dem langen Bein ins Tor lenkt.

6. Minute

Nach drei Partien also mal wieder ein Gegentor und ein Rückstand für den HFC. Wie geht das Team jetzt damit um?

3. Minute

Das geht ja schlecht los: Verl mit dem frühen 1:0. Halle verteidigt das 25 Meter vor dem Tor total passiv, Pernot schießt dann einfach mal. Landgraf fälschte den Ball noch ab, die fiese Bogenlampe überrascht Keeper Müller und geht von der Unterkante der Latte ins Tor. Viel Pech auf einmal in dieser Szene.

Anpfiff

Der Ball rollt - kann der HFC heute den vierten Sieg in Folge landen? Oder klettert der starke Aufsteiger aus Verl weiter nach oben in der Tabelle.

Vor dem Spiel

Gleich geht's los an der Poststraße in Verl. Die Gastgeber spielen in Schwarz-Weiß, der HFC komplett in Rot. Vor Anpfiff gibt es noch eine Schweigeminute für die Opfer des Anschlags in Trier unter der Woche.

Vor dem Spiel

„Wir hatten einen Umbruch im Sommer und haben uns inzwischen stabilisiert. Wir mussten uns einspielen, aber unsere Entwicklung wundert mich nicht“, sagt HFC-Sportdirektor Ralf Heskamp bei Magenta Sport.

Vor dem Spiel

Boeder ist also nicht rechtzeitig fit geworden und muss heute ersetzt werden. Schade, der Ex-Duisburger war gut in Form. Landgraf wird wohl von links auf rechts wechseln und Sternberg dann hinten links verteidigen. Ansonsten verzichtet Schnorrenberg auf große Rotation.

Vor dem Spiel

Schiedsrichter der Partie ist heute Patrick Glaser aus Freudenberg. Der 27-Jährige kennt beide Teams noch sehr gut: Am 3. Spieltag leitete er Verls Sieg beim SV Meppen, am siebten Spieltag Halles Erfolg beim VfB Lübeck. Es ist heute erst sein fünfter Einsatz in der 3. Liga.

Vor dem Spiel

Schöne Überraschung auf der HFC-Bank: Dort wartet Titsch Rivero heute auf sein Comeback nach Verletzung. Ebenfalls Platz nehmen Eisele, Vollert, Kastenhofer, Dehl, Shcherbakovski und Guttau. Wie schon zuletzt sind Mast und Gündüz außen vor.

Vor dem Spiel

Und so gehen die Gastgeber in die Partie: Brüseke - Lannert, Mikic, Stöckner, Ritzka - Pernot, Mehmet Kurt, Sander - Yildirim, Janjic, Rabihic. Keine großen Überraschung bei Trainer Capretti, der auf seine bewährten Kräfte setzt.

Vor dem Spiel

Hier ist die HFC-Startelf:  Sven Müller - Landgraf, Vucur, Reddemann, Sternberg - Papadopoulos, Nietfeld - Derstroff, Lindenhahn - Boyd, Eberwein. Eberwein und Sternberg rücken in die Mannschaft für Guttau und Boeder.

Vor dem Spiel

Unter der Woche war Rechtsverteidiger Boeder angeschlagen, sein Einsatz galt als fraglich. In einer halben Stunden wissen wir, ob es für die Startelf gereicht hat...

Vor dem Spiel

Tabellenfünfter ist der HFC vor Anpfiff und mit einem Sieg kann es auf Platz vier hochgehen - wenn Rostock heute in Wiesbaden verliert. Bei einer HFC-Niederlage droht das Abrutschen auf Platz sechs bis acht. Das sind natürlich alles nur Momentaufnahmen und angesichts der vielen offenen Nachholspiele ist die Tabelle ohnehin kaum aussagekräftig.

Vor dem Spiel

Durch den Aufschwund der letzten Wochen darf der Blick beim HFC in der Tabelle nach oben gehen. Aber wie gut ist das Team wirklich? Sportdirektor Ralf Heskamp gibt da einige Einblicke.

Vor dem Spiel

Heute kommt es zum Duell der Torjäger: Janjic für Verl und Boyd für Halle. Schnorrenberg kennt den Star des Gegner noch sehr gut...

Vor dem Spiel

Vorab wie immer die Frage: Wie geht's denn aus heute?

Vor dem Spiel

Willkommen zum Liveticker! Wir berichten ab etwa 12.30 Uhr hier vom HFC-Auswärtsspiel.