1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Probleme gegen VfB Imo Merseburg: Probleme gegen VfB Imo Merseburg: HFC müht sich ins Landespokal-Viertelfinale

Probleme gegen VfB Imo Merseburg Probleme gegen VfB Imo Merseburg: HFC müht sich ins Landespokal-Viertelfinale

31.10.2018, 14:53

Merseburg/Halle (Saale) - Mit Geduld und einiger Mühe hat der Hallesche FC das Viertelfinale im Landespokal Sachsen-Anhalt erreicht. Am Mittwoch setzte sich der klar favorisierte Drittligist mit 2:0 (0:0) beim Verbandsligisten VfB Imo Merseburg durch. Pascal Sohm und Braydon Manu sorgten für die Tore vor 1180 Zuschauern im Stadtstadion in Meseburg.

Der Hallesche FC war mit Siegen beim VfR Roßla (16:0) und Turbine Halle (8:0) ins Achtelfinale eingezogen. Verbandsligist Merseburg machte den Hallensern das Leben lange schwer und vergab selbst zwei gute Torchancen zur Führung. Am Ende reichte Halle dann ein Doppelschlag, um seiner Favoritenrolle doch noch gerecht zu werden.

Auch der VfL Halle steht im Viertelfinale, das Team gewann mit 2:1 beim SV Dessau 05. Damit ist ein Stadtderby im Landespokal weiter möglich.

Germania Halberstadt - Hallescher FC 0:2

1. FC Lok Stendal - VfB Germania Halberstadt 0:3
TV Askania Bernburg - Hallescher FC 1:5

1. FC Romonta Amsdorf - TV Askania Bernburg 1:2
SG Union Sandersdorf - VfB Germania Halberstadt 2:4 n.V.
1. FC Lok Stendal - VfL Halle 96 5:1
SV Blau-Weiß Zorbau - Hallescher FC 0:4

VfB Imo Merseburg - Hallescher FC 0:2
FSV Barleben - SV Blau-Weiß Zorbau 3:4 n.V.
FC Einheit Wernigerode - 1. FC Lok Stendal 0:1
SV Dessau 05 - VfL Halle 96 1:2
SV Edelweiß Arnstedt - VfB Germania Halberstadt 0:1 n.V.
SV Blau-Weiß Günthersdorf - TV Askania Bernburg 0:1
CFC Germania 03 Köthen - SG Union Sandersdorf 2;3 n.V.
Ummendorfer SV - 1. FC Romonta Amsdorf 0:1

SV Blau-Weiß Dölau - SG Union Sandersdorf 3:5 n E.
BSV Halle-Ammendorf - VfL Halle 96 3:4 n. E.
FC Grün-Weiß Piersteritz - SV Blau-Weiß Zorbau 1:3
Turbine Halle - Hallescher FC 0:8
SV Blau-Weiß Günthersdorf - SG Blau-Weiß Brachstedt 2:0
SV Romonta Stedten - 1. FC Romonta Amsdorf 1:2
SC Naumburg - SV Edelweiß Arnstedt 0:1
VfB IMO Merseburg - SV Eintracht Elster 3:0 n.V.

SV Liesten 22 - 1. FC Lok Stendal 0:3
Burger BC - VfB Germania Halberstadt 0:6
MSC Preußen Magdeburg - TV Askania Bernburg 0:2
Ummendorfer SV - SV 1890 Westerhausen 7:6 n.E.
SV Union Hayrothsberg - CFC Germania 03 1:5
Quedlinburger SV - FC Einheit Wernigerode 1:4
TuS Schwarz-Weiß Bismarck - SV Dessau 05 0:3
FSV Barleben - Haldensleber SC 2:0

Das Spiel im Liveticker: VfB Imo Merseburg - Hallescher FC 0:2 (0:0)

VfB Imo: Wurster - Löser, Glänzel, Seifert- Winkler (67. Kudyba), Reinhard, Dräger, Schultz, Seidemann (86. Paulik) - Rolleder, Roß (69. Gado)
HFC: Müller - Schilk, Heyer, Landgraf - Henschel (46. Bahn), Arkenberg, Mai (82. Kastenhofer), Fiedler (60. Tuma) - Guttau - Sohm, Manu
Tore: 0:1 Sohm (63.), 0:2 Manu (71.)
Zuschauer: 1180
Schiedsrichter: Hendrik Miekautsch

Abpfiff

Tuma hat die letzte Chance der Partie, aber Keeper Wurster hält den Ball. Mit 2:0 gewinnt der HFC am Ende beim VfB Imo Merseburg. Halle ist damit eine Runde weiter, der Verbandsligist mit dem Resultat und dem Spiel aber wohl auch gut leben können!

88. Minute

Leerlauf auf dem Rasen, die Partie ist entschieden. Die Spieler warten nur noch auf den Abpfiff...

82. Minute

Kastenhofer kommt beim HFC für Mai, es ist der letzte Wechsel der Gäste. Dann sorgt ein Flitzer für Aufsehen, eine Unsitte im Fußball. Der Mann wird aber auf dem Rasen von der Security eingefangen.

80. Minute

Die Chancen für den HFC häufen sich jetzt, bei Merseburg schwinden die Kräfte. Guttau setzt den Ball aber drüber.

75. Minute

Landgraf versucht sich heute als Freistoßschütze. Wieder ein guter Versuch, der aber knapp drüber geht.

71. Minute

2:0 für den HFC, Manu ist der Torschütze! Bedient von Sohm lässt er seinen Gegenspieler aussteigen und trifft. Das war dann wohl die Entscheidung.

67. Minute

Tuma bleibt nach einem harten Tackling liegen, aber der HFC-Linksaußen kann wohl weiterspielen. Der HFC hat das Spiel jetzt im Griff und will die Entscheidung.

63. Minute

Da ist das erlösende 1:0 für den HFC! Guttau bedient Schilk bei einem Konter, der trifft zunächst nur die Unterkante der Latte. Aber Sohm ist zur Stelle und staubt den Abpraller zur Führung ab.

60. Minute

Zweiter Wechsel beim HFC: Auf links kommt Tuma für Fiedler.

57. Minute

Großes Glück für den HFC! Seidemann ist durch und auch schon an Müller vorbei, verpasst dann aber den Abschluss und schießt am Ende knapp vorbei. Das war eine ganz dicke Chance für den VfB Imo zum 1:0...

52. Minute

Aber Bahn bringt neuen Schwung ins Spiel. Er bedient den agilen Guttau, der knapp links vorbeischießt. Der HFC bleibt am Drücker.

50. Minute

Sohm wird geschickt, lässt sich dann aber abdrängen und kann nur noch mit einem Kullerball abschließen. Das war viel zu harmlos.

46. Minute

Weiter geht's mit dem Achtelfinal-Spiel. Beim HFC ist Bentley Baxter Bahn für Henschel im Spiel. Von wegen Schonung: Trainer Ziegner muss hier alle Register ziehen.

Halbzeit

Guttau - wer sonst? - setzt noch einen Eckball direkt auf die Querlatte. Dann ist Pause in Merseburg und der VfB Imo darf sich bislang als Gewinner fühlen.

44. Minute

Jetzt ist der HFC stark im Spiel. Guttau, Halles auffälligste Spieler, bedient mustergültig Fiedler. Doch braucht der Youngster zu lange beim Abschluss und wird noch geblockt.

41. Minute

Guter Antritt von Guttau, der Manu auf die Reise schickt - doch geht die Fahne hoch, der HFC-Stürmer stand wohl knapp im Abseits.

38. Minute

Der HFC erhöht jetzt den Druck. Ein Schuss von Fiedler aus der zweiten Reihe wird noch abgefälscht und geht am Kasten vorbei.

30. Minute

Der HFC tut sich schwer, weil die Pässe zu ungenau und die Flanken sehr schwach sind. Man merkt, dass viele Stammkräfte im Mittelfeld fehlen. So ist es ein hartes Stück Arbeit.

22. Minute

Manu zeigt seine Klasse im Dribbling und bringt Guttau in Schussposition, der schließt aber zu harmlos ab. Der HFC tut sich weiter schwer.

18. Minute

Oha, fast das 1:0 für die Gastgeber! Seidemann entwischt Henschel und taucht frei von Müller auf, der im Eins-gegen-Eins aber Sieger bleibt. Der HFC sollte jetzt gewarnt sein...

15. Minute

Landgraf zirkelt einen Freistoß aus 20 Metern ans Lattenkreuz. Ein lautes Raunen geht durchs Stadion, aber noch kein Torjubel.

10. Minute

Wie zu erwarten ist der HFC klar überlegen, aber noch ohne große Chance. Gefährlich wird es vor allem über die linke Seite mit Niclas Fiedler.

Anpfiff

Der Ball rollt in Merseburg. Der HFC spielt in roten Trikots, die Gastgeber in Blau-Weiß.