1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Jannes Vollert hat Sieg in der Hand: Jannes Vollert hat Sieg in der Hand: HFC und SV Meppen tragen ihr Duell virtuell aus

Jannes Vollert hat Sieg in der Hand Jannes Vollert hat Sieg in der Hand: HFC und SV Meppen tragen ihr Duell virtuell aus

01.04.2020, 13:11
Jannes Vollert im Hinspiel gegen den SV Meppen. Am Samstag vertritt der Verteidiger den HFC beim Konsolen-Duell im Rückspiel.
Jannes Vollert im Hinspiel gegen den SV Meppen. Am Samstag vertritt der Verteidiger den HFC beim Konsolen-Duell im Rückspiel. www.imago-images.de

Meppen/Halle (Saale) - Am Samstag wäre der Hallesche FC beim SV Meppen zu Gast – hätte nicht die Corona-Pandemie den Spielbetrieb in der 3. Liga gestoppt. Die Partie des 32. Spieltags ist schon lange abgesagt, beide Klubs haben für ihre Profis Kurzarbeit beantragt.

Und doch wird das Duell am Samstag ausgetragen: Virtuell, an der Playstation. Der SV Meppen schickt dazu Talent Leonard Bredol ins Rennen, für den HFC sitzt am Samstag Abwehrspieler Jannes Vollert am Controller. Das gab der SVM am Dienstagabend bekannt, der HFC hatte dazu am Mittwochmittag noch nichts veröffentlicht.

HFC gegen Meppen: Denkwürdiges 3:3 im Hinspiel

Der SV Meppen zeigt das Duell live auf seiner Facebook-Seite, der Stream beginnt um 13.30 Uhr, allerdings ist auch noch ein Interview mit Trainer Christian Neidhart geplant. Die Übertragung ist kostenlos, allerdings verkauft der Klub auf Tickets für fünf, zehn und 19,12 Euro – wer den Verein in der schweren Zeit finanziell unterstützen will, kann hier tätig werden.

Das Hinspiel zwischen beiden Verein endete im Erdgas Sportpark vor 8343 Zuschauern spektakulär mit 3:3, wobei der HFC eine 2:0-Führung verspielte und in Überzahl noch den Ausgleich kassierte. Ob es Jannes Vollert am Samstag besser macht? (mz/bbi)