1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Stimmen zum HFC-Sieg: HFC besiegt MSV Duisburg: "Zum Glück haben wir Terrence in der Mannschaft"

Stimmen zum HFC-Sieg HFC besiegt MSV Duisburg: "Zum Glück haben wir Terrence in der Mannschaft"

30.11.2019, 17:14
Kollektives Ausrasten im Erdgas Sportpark: Die HFC-Profis begraben den Torschützen Terrence Boyd unter sich.
Kollektives Ausrasten im Erdgas Sportpark: Die HFC-Profis begraben den Torschützen Terrence Boyd unter sich. Holger John / VIADATA Photo

Halle (Saale) - Der Hallesche FC jubelt über drei Punkte im Spitzenspiel gegen den MSV Duisburg. Nach Abpfiff sprachen alle Beteiligten voller Bewunderung von Terrence Boyds Traumtor. Die Leistung des HFC kam allerdings nicht so gut weg. Die Stimmen zum 1:0-Sieg von Halle.

Torsten Ziegner (HFC-Trainer): „Es ist ein verrückter und auch ein glücklicher Sieg – das muss man so ehrlich sagen. Ich stand nach dem Tor da und habe mich im ersten Moment gar nicht so gefreut, sondern war erstmal fassungslos, das kam total überraschend. In der 88. Minute hätte ich das Unentschieden sofort unterschrieben. In so einer Situation einfach zu schießen, das machen nicht viele. Aber Terrence Boyd hat’s einfach drauf und den Mut, das zu tun. Duisburg hat offensiv eine überragende Qualität, da brauchten wir auch mal Glück. Defensiv haben wir aber sehr engagiert gespielt. Was mir heute nicht gefallen hat, war die Offensive. Wir waren im Ballbesitz nicht mutig genug.“

Torsten Lieberknecht (MSV-Trainer): „Wir sind enttäuscht, weil wir uns für eine sehr gute Leistung nicht belohnt haben. Die Effizienz, die wir vor dem Tor in den letzten Wochen hatten, war heute nicht auf unserer Seite. Am Ende wird so ein Spiel durch so einen Treffer entschieden, den Ball trifft er perfekt. Das muss man akzeptieren, Glückwunsch an den HFC. Aber nach unserer Leistung müssen wir unbedingt den Kopf oben behalten und die Dinge im nächsten Spiel wieder zurechtrücken.“

Terrence Boyd (HFC-Torschütze): „Ich bin extrem froh, dass wir das Topspiel gewinnen konnten. Ich finde, es war auch verdient. Heute hat uns ein Glücksfall in die rechte Bahn gelenkt. Aber weil wir immer alles geben, haben wir uns auch den irgendwie verdient. Jetzt müssen wir weiter arbeiten und auf dem Boden bleiben.“

>> Lesen Sie hier, was Boyd zu seiner Rolle als Reservist sagt

Sebastian Mai (HFC-Kapitän): „Wir konnten nur so gewinnen: durch einen Standard oder eben eine Einzelaktion. Der Treffer war schon Wahnsinn. In meiner Jugend habe ich auch mal so ein Distanztor erzielt. Aber: Das Spiel war schwer. Duisburg hat wirklich gedrückt.“

Kai Eisele (HFC-Torwart): „Zum Glück haben wir Terrence in der Mannschaft. Als der Ball drin war, war ich wie 99 Prozent der Menschen im Stadion fassungslos. Ich stand da mit den Händen über dem Kopf. Wirklich unglaublich, das Ding. Wir haben nach der Halbzeit sehr zerfahren gespielt und mussten kämpferisch alles in die Waagschale werfen. Bei der MSV-Chance, die ich im Eins-gegen-eins zunichte mache, musste ich lange stehen bleiben, um den Stürmer zu einer Aktion zu zwingen. Hat geklappt, den Ball zu angeln.“ (mz/cka/bbi/mit Magenta Sport)